HULK-Darsteller MARK RUFFALO im Gespräch für FOXCATCHER

Der US-Schauspieler MARK RUFFALO, in Kürze in der Rolle des HULK in MARVEL´S THE AVENGERS zu sehen, ist laut dem US-Newsportal Variety im Gespräch für die Hauptrolle im auf wahre Tatsachen beruhenden Drama FOXCATCHER unter der Regie von BENNETT MILLER (DIE KUNST ZU GEWINNEN - MONEYBALL).

Der muskulöse Filmstar soll den Wrestler und Olympiagold-Gewinner
David Schultz spielen, der 1996 von seinem wohlhabenden Freund John Du Pont, einem paranoiden Schizophrenen, der ein Trainingscenter namens Team Foxcatcher in Pennsylvania leitete.

Die Polizei konnte nie ein Motiv für das Verbrechen finden, das von der Ehefrau von Schultz mit angesehen werden musste. Nach der Schießerei verbarrikadierte sich du Pont für zwei Tage in seinem Haus, von wo aus er telefonisch über seine Kapitulation verhandelte.

RUFFALO soll den Wrestler-Champion Schultz darstellen, für die Rolle des du Pont würde STEVE CARRELL (CRAZY; STUPID, LOVE., DINNER FÜR SPINNER) engagiert und der ebenfalls bereits bestätigte TATUM CHAINNING (FÜR IMMER LIEBE, HAYWIRE) mimt Mark Schultz, den jüngeren Bruder von David, der ebenfalls ein preisgekrönter Wrestler war.

Regisseur MILLER arbeitet an diesem Projekt bereits seit über 4 Jahren und wir nun im Oktober diesen Jahres in Pittsburgh mit den Dreharbeiten beginnen können.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen