Hauptrolle für ANGELINA JOLIE in neuem LUC BESSON Thriller

Die US-Schauspielerin ANGELINA JOLIE, die derzeit auch mit ihrem Regie-Debüt IN THE LAND OF BLOOD AND HONEY für viel Aufmerksamkeit sorgt (wir berichteten), ist laut dem Filmnewsportal Deadline.com aktuell im Gespräch für eine Hauptrolle in einem bis dato noch unbetitelten Thriller unter der Regie des renommierten LUC BESSON.

Der dramatische Film, BESSON ist auch für das Drehbuch verantwortlich, soll auf wahren wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, mehr Informationen zur Handlung sind aber derzeit noch nicht bekannt gegeben worden.

Verhandlungen mit einem Filmstudio für die US-Veröffentlichung des Films laufen bereits, die Dreharbeiten zum Thriller sollen bereits im kommenden Frühjahr starten.

Regisseur BESSON, weltweit berühmt für seine Filme wie JOHANNA VON ORLEANS, DAS FÜNFTE ELEMENT oder auch LEON - DER PROFI, hat derzeit mit seiner Biografie THE LADY (Deutschlandstart: 15. März 2012) sogar ein Werk im Rennen um eine Oscar-Nominierung.

Der beliebte Filmstar JOLIE war zuletzt an der Seite von JOHNNY DEPP in der Action-Romanze THE TOURIST zu sehen und hat im Familienunterhaltungsfilm KUNG FU PANDA 2 der Figur Tigress ihre Stimme geliehen.

Der neue BESSON-Film wäre bei Zusage ihre nächste große schauspielerische Rolle vor ihrer Darstellung der Gertrude Bell in einer Filmbiografie unter der Regie von RIDLEY SCOTT (wir berichteten).

Weiterhin ist die erfolgreiche Filmdarstellerin, die gemeinsam mit Lebensgefährten BRAD PITT sechs Kinder, davon drei leibliche, großzieht, für den Fantasyfilm MALEFICENT, basierend auf dem Märchen DORNRÖSCHEN, sowie für die Hauptrolle in einem auf der KAY SCARPETTA Romanserie von PATRICIA CORNWELL basierenden Drama im Gespräch.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen