Hellboy: Neuzugang Ed Skrein steigt nach einem Eklat wieder aus

  

Fans der Comics dürfen sich auf einen neuen Hellboy-Film freuen, der viel düsterer und brutaler wird, als Guillermo del Toros Kinofilme über den teuflischen Dämon. Inzwischen wächst die Besetzungsliste, doch nun erfährt die Produktion eine herben Rückschlag.

hellboy-szene

Massive Kritik der Fans führen zu Ed Skreins Rückzug

Der britische Schauspieler Ed Skrein, Bösewicht-Darsteller aus "Deadpool", sollte eigentlich die Rolle des düsteren Major Ben Daimio spielen, doch nun tritt er freiwillig zurück. Grund sind die massiven Kritiken der Fans, die eher einen Asiaten für die Rolle sehen möchten, wie in der Comicvorlage auch. Schon die Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" hatte einen ähnlichen Aufruhr unter den Kinofans erzeugt, da auch hier keine asiatische Schauspielerin die Hauptrolle übernehmen durfte.

Wünsche der Fans sollen berücksichtigt werden

Nach dem Eklat in den Sozialen Medien hat Ed Skrein sich nun dazu entschieden, doch nicht die Filmrolle anzunehmen, auch wenn er es gerne machen möchte. Damit gibt er dem Filmstudio die Gelegenheit, sich erneut nach einer passenden Besetzung umzuschauen. Inzwischen hat Lionsgate die Entscheidung kommentiert und verspricht den Fans, ihre Wünsche zu berücksichtigen. Ob sie es tatsächlich umsetzen, werden wie wohl in Kürze erfahren.

Der neue Hellboy-Film wird von Regisseur Neil Marshall (Game of Thrones) inszeniert, während Comicautor Mike Mignola das Drehbuch mitschreiben wird. Zur Besetzung gehören bereits David Harbour (Stranger Things) als Hellboy, Ian McShane als sein Ziehvater Professor Bloom und Milla Jovovich als böse Gegenspielerin ​Blood Queen​.

Kinostart in 2018?

Gedreht wird noch in diesem Jahr, ein Kinostarttermin ist für nächstes Jahr geplant. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Vera / Quelle: Lionsgate/Ed Skreins Twitter-Account, 30.08.2017