Henry Cavill über seine Rolle als Superman in MAN OF STEEL

  

In knapp einem Jahr, am 13. Juni 2013 kommt der Film MAN OF STEEL in unsere Kinos. Der Film von Regisseur Zack Snyder erzählt die Geschichte um SUPERMAN noch einmal neu. Der Schauspieler Henry Cavill übernimmt die Hauptrolle dabei. Nun äußert er sich zu seiner Rolle. Hier könnt ihr nachlesen, was er dazu zu sagen hat.

Henry Cavill als Clark Kent und Superman

Henry Cavill gibt laut Magazin Cineplex an, seine Rolle sei eine modernisierte Version des Superman, die aus sehr realistischer Perspektive ein fantastisches Individuum zeige. Natürlich sei die Situation surreal, jedoch nähere man sich mit sehr praktischen Ansätzen. Man habe den Charakter des Superman bzw. des Clark Kents so gestalten wollen, dass man sich einfacher mit ihm identifizieren könne.

Zudem berichtet Henry Cavill, dass er sich über die große Bedeutung des Superman Charakters bewusst sei. Viele Leute, so Cavill, verließen sich darauf, dass er die Rolle gut spiele. Dieser Verantwortung wolle er sich gerne stellen. Druck erzeuge das bei schon, aber das schüttele er ab, denn das würde seine Darstellung des Superman eher behindern und dann enttäuschte er wirklich die Erwartungen, die an ihn gestellt werden. Also schiebt Cavill den Druck zur Seite und konzentriert sich auf seine Rolle.

Schauspieler in MAN OF STEEL

Eine ganze Reihe hochkarätiger Schauspieler übernehmen in Zack Snyders Film MAN OF STEEL eine Rolle. Neben Henry Cavill als Superman sehen wir Russel Crowe, Kevin Costner und Amy Adams. Zudem sind ebenso Michael Shannon, Diane Lane, Laurence Fishburne, Antje Traue und Christopher Meloni mit dabei.

Bei uns startet MAN OF STEEL am 13. Juni nächsten Jahres.

Redaktion: Mel

Quelle: cineplex/ comingsoon.net/ imdb.com/ Stand: 04.09.2012