Herr der Fliegen: Neuverfilmung mit weiblicher Besetzung geplant

  

Warner hat sich die Rechte an dem Buchklassiker "Herr der Fliegen" (Bild) von William Golding gesichert und kündigt nun eine Neuverfilmung an. Doch diesmal sollen statt Jungs eine Gruppe von Mädchen auf einer einsamen Insel stranden.

herr-der-fliegen-szene-platzhalter

Gestrandet auf einer einsamen Insel

Die beiden Regisseure und Produzenten des Films sind Scott McGehee und David Siegel (Das Glück der großen Dinge). Ihr Anliegen ist es, eine moderne Verfilmung der Buchvorlage aus dem Jahr 1954 vorzunehmen, und trotzdem dem Original treu zu bleiben. Wie das schließlich auf der großen Leinwand aussehen wird, bleibt spannend.

Noch steht die Produktion ganz am Anfang, so dass es weder ein Drehbuch noch eine erste Besetzung gibt. Auch wann der fertige Film in die Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben.

Die Buchvorlage aus dem Jahr 1954

Die Buchvorlage "Herr der Fliegen" wurde bereits mehrfach verfilmt und handelt von einer Gruppe Schuljungs, die sich nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel im Pazifischen Ozean wiederfinden. Ohne Erwachsene sind sie völlig auf sich allein gestellt. Doch die Insel ist ein Paradies, es gibt genügend Wasser und mit Früchten und wilden Tieren auch genügend zu essen. Dennoch entwickelt sich schon bald innerhalb der Gruppe eine strenge und brutale Rangordnung. Der Stärkere gewinnt, der Schwächere muss dran glauben. Mit der Zeit spitzt sich die Lage gefährlich zu und die Jungs schrecken auch vor Mord nicht zurück.

Vera / Quelle: Deadline, 31.08.2017