Hintergrund-Video zu THE POSSESSION- DAS DUNKLE IN DIR

  

Am 8. November kommt der Horrorfilm THE POSSESSION- DAS DUNKLE IN DIR, der von Sam Raimi präsentiert wird, in die Kinos. Der Film handelt von einem Mädchen, das eine kleine Kiste, eine Dibbukbox, ersteht und sich nach dem Öffnen dieser merkwürdig verhält. Ein Dämon ergreift Besitz über sie. Jetzt wurde ein Clip veröffentlicht, der etwas zum Hintergrund einer Dibbukbox erklärt. Außerdem sehen wir ein paar weitere gruselige Szenen aus dem Film. Bei uns könnt ihr den Videoclip anschauen!

Was in THE POSSESSION- DAS DUNKLE IN DIR geschieht

Ein kleines Mädchen ersteht, ohne zu wissen, worum es sich handelt, eine Dibbukbox. Als diese geöffnet wird, beginnt sie, sich merkwürdig zu verhalten. Ein böser Geist ergreift Besitz über das Kind und terrorisiert so die gesamte Familie und bedroht deren Leben.

Das Kind wird aggressiv und spricht mit einer merkwürdigen Stimme. Außerdem passieren im Haus sehr merkwürdige Dinge, die man zunächst nicht erklären kann.

Ein Dibbuk ist DAS DUNKLE IN DIR

Im jüdischen Glauben ist ein Dibbuk ein böser Geist. Dieser ergreift Besitz von Menschen und verursacht merkwürdiges Verhalten. Man glaubt, der Dibbuk umklammert die Seele des Menschen, in den er hineinfährt. Durch den Mensch kann der böse Geist sprechen und handeln. In diesem Körper gibt es dann zwei getrennte Wesen, zum einen den Menschen und zum anderen den Dibbuk.

Der Mythos besagt, dass eine Seele, die ihre Funktion zu Lebzeiten nicht erfüllen konnte, zum Dibbuk wird und damit die Chance hat, die Funktion doch noch zu erfüllen. Im Videoclip wird uns noch erklärt, dass ein Dibbuk ein nicht zur Ruhe gekommener Geist ist, der für seine Sünden bezahlen muss. Doch in einem menschlichen Körper kann der Dibbuk nicht weiter bestraft werden, daher flüchtet er in fremde Körper.

Ähnlich wie beim Exorzismus, kann ein Dibbuk aber auch ausgetrieben werden.

Das klingt alles sehr gruselig. Schaut euch den Videoclip selbst an:


Redaktion: Mel

Quelle: shocktillyoudrop.com/ wikipedia.org/ Stand: 24.08.2012