Horror-Komödie FINAL GIRLS - zwischen ZURÜCK UND DIE ZUKUNFT trifft FREITAG DER 13

Nach Informationen des Internet-Newsportals Variety hat der mit seinem erstengroßen  Kinofilm, der weihnachtlichen Komödie und Fortsetzung der HAROLD & KUMAR Filmserie,  A VERY HAROLD & KUMAR 3D CHRISTMAS (Termin für Deutschlandstart nicht bekannt), derzeit hoch erfolgreiche Regisseur für die NEW LINE Horror-Comedy FINAL GIRLS unterschrieben.

MICHAEL LONDON und seine Filmgesellschaft GROUNDSWELL PRODS. bereiten den unterhaltsam angelegten Gruselstreifen derzeit vor, die Drehbuchautoren MARK FORTIN und JOSH MILLER überarbeiten derzeit ihr an GROUNDSWELL verkauftes, ursprünglich auf gut Glück erstelltes Filmscript.

Die Handlung von FINAL GIRLS soll irgendwo zwischen ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT und FREITAG, DER 13. liegen, was natürlich eine Menge Handlungsspielraum zwischen herzhaft lachen und ernsthaft gruseln lässt:

Ein junges Mädchen, das um den Verlust der Mutter trauert, wird gemeinsam mit ihren Freunden mitten in einen 80er  Jahre Splatterfilm katapultiert, in dem ihre Mutter, ein ehemaliger Horror-Star, die Hauptrolle spielte. Hier trifft sie einerseits wieder auf ihre geliebte Mutter - muss sich aber auch gegen den irren Killer des Films behaupten.

Der Regisseur STRAUSS-SCHULSON soll laut einem Bericht von Deadline.com im Oktober auch im Gespräch für die Komödie FAMILY GETAWAY von WARNER BROTHERS sein, in der eine Familie entdeckt, dass ihr alter Herr früher mal ein Attentäter war, dessen Deckung im gemeinsamen Urlaub dummerweise auffliegt.

Weitere Informationen zu beiden Projekten wie auch eine offizielle Bestätigung liegen derzeit noch nicht vor.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen