Horrorfilm MAMA mit JESSICA CHASTAIN und NIKOLAJ COSTER-WALDAU

NIKOLAJ COSTER-WALDAU, der in der spektakulären HBO Fantasy-Serie GAME OF THRONES den verschlagenen Jaime Lannister spielt (in Deutschland voraussichtlich ab 2. November 2011 auf dem Pay-TV-Sender TNT), wird neben JESSICA CHASTAIN (zuletzt Hauptrolle in THE TREE OF LIFE neben BRAD PITT) im Horrorfilm MAMA zu sehen sein.

Der von GUILLERMO DEL TORO exekutiv produzierte Kinoschocker wird von UNIVERSAL PICTURES herausgegeben.

Der Film erzählt die Geschichte des Paares Annabel und Lucas, dargestellt von CHASTAIN und COSTER-WALDAU, die ihre lange verschollenen Nichten bei sich aufnehmen. Die beiden Mädchen wurden nach 5 Jahren wildem Leben im Wald gefunden. Nach und nach wird jedoch klar, das eine mörderische, übernatürliche Kraft Anspruch auf die Kinder erhebt.

Der spanische Regisseur ANDRES MUSCHIETTI erzählt die Geshichte in erweiterter Form, nachdem er diese als spanische Kurzversion bereits im Jahr 2008 gedreht hatte. Das Drehbuch wurde von NEIL CROSS überarbeitet, basierend auf dem Script von MUSCHIETTI und seiner Schwester BARBARA MUSCHIETTI. Beide produzieren auch den Film.

Die Dreharbeiten beginnen am 03. Oktober 2011 in Toronto/Kanada. Details zum geplanten Filmstart sind noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen