Hugh Jackman bekommt Rolle in ORDERS TO KILL

Hugh Jackman wird eine Rolle in dem Film ORDERS TO KILL übernehmen. Regie führt Lee Daniels. Sowohl er als auch Jackman sind derzeit jedoch in andere Projekte involviert, daher werden Drehstarttermin und Filmstart wohl noch länger auf sich warten lassen.

Die Idee zum Film und der Titel stammen vom gleichnamigen Buch von William Francis Pepper. Pepper ist Rechtsanwalt und erlangte Berühmtheit durch seine Bemühungen, die Unschuld zweier Männer zu beweisen: James Earl Ray, der das Attentat auf Martin Luther King Junior verübt hat, und Sirhan Sirhan, der Robert F. Kennedy erschossen hat. Hugh Jackman wird Pepper spielen.

Im Buch ORDER TO KILL geht es um eine Verschwörungstheorie in Bezug auf das Attentat auf Martin Luther King Junior, dem Kopf der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Hanna Weg wird das Drehbuch dazu schreiben.

Lee Daniels und Hugh Jackman haben bereits in der Vergangenheit offenbar Pläne gehabt, das Thema Bürgerrechte in bewegten Bildern umzusetzen. Ein Film mit dem Titel SELMA sollte gedreht werden. Die Produktion konnte bis heute aber nicht realisiert werden.

Hugh Jackman dreht jetzt im Moment in Australien und Japan den Film THE WOLVERINE, Lee Daniels ist derzeit mit der Produktion des Films THE BUTLER beschäftigt. Vielleicht folgt nach Abschluss dieser beider Projekte ja schon die Arbeit an ORDERS TO KILL.

Redaktion: Mel

Quelle: empireonline.com/Stand: 01.08.2012