IN TIME — Justin Timberlake erstmals Actionheld

Seine Qualitäten als Herzensbrecher hat Justin Timberlake hinreichend unter Beweis gestellt. Jetzt erobert er die große Leinwand zum ersten Mal als knallharter Actionheld: er spielt Will Salas in Andrew Niccols ("Gattaca", "Truman Show") neuem Actionthriller IN TIME.

IN TIME - DEINE ZEIT LÄUFT AB versetzt den Zuschauer in eine Welt, in der die offizielle Währung Geld durch Zeit ersetzt wird. Mit 25 Jahren hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, sich einen Ausweg zu erkaufen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen.

In dieser Welt ist Will Salas (Justin Timberlake) einer der weniger Glücklichen. Jeden Tag erwacht er mit nicht mehr als 23 Stunden auf seiner tickenden Lebensuhr und seine Zeit läuft ab. Jeden Tag muss er genug Zeit verdienen, um den nächsten Morgen zu erleben.

Als jedoch ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes bezichtigt. Plötzlich ist er auf der Flucht - zusammen mit der attraktiven Geisel Sylvia (Amanda Seyfried).

Von jetzt an leben die beiden von Minute zu Minute, und ihre Liebe wird zum wichtigsten Instrument im Kampf gegen das korrupte System.

Justin Timberlake kommentiert: "Als ich das Skript zum ersten Mal gelesen habe, haben mich die Charaktere und die Geschichte sofort gefesselt. Eigentlich ist Will der klassische Anti-Held, ein ganz gewöhnlicher Typ, der gezwungenermaßen zum Helden wird und sich unglaublichen Heraus-forderungen stellen muss…

Außerdem gefällt mir, Andrews (Niccol )außergewöhnliche Fähigkeit, intelligente und anspruchsvolle Drehbücher zu verfassen, die uns einen Spiegel vorhalten. In IN TIME hat sich die Gesellschaft der Zukunft in zwei Hälften aufgeteilt: Die ganz Reichen, die ewig leben, und die ganz Armen, die tagtäglich sterben. Dies ist ein Abbild davon, wie sich die Dinge entwickeln könnten…"

AJ / Quelle: 20th Century Fox