JAMES BOND - Ausflug nach Indien

Geheimagent JAMES BOND könnte schon bald beim Einkauf in Sarojini Nagar oder Kebabs kauend in Daryaganj angetroffen werden.

Das indische Union Information And Broadcasting Ministerium hat die Dreharbeiten für den 23. und bis dato noch unbetitelten JAMES BOND im eigenen Land bestätigt. Der Film hat ein geschätztes Budget von 200 Millionen US-Dollar.

Nach OCTOPUSSY wird es der zweite JAMES BOND sein, der in Indien gedreht wird. DANIEL CRAIG spielt erneut erneut den furchtlosen, britischen Geheimagenten Bond.

Quellen berichten, das die Dreharbeiten durch die indische Regierung unter dem Arbeitstitel BOND 23 genehmigt wurde. Der Film kann nun die Plätze Sarojini Nagar Market, Daryaganj Street und Ansari Roas in der indischen Hauptstadt für Filmsequenzen nutzen.

Die Anfrage vom Mai wurde letzten Monat durch das I&B Ministerium bestätigt. Die Produktion, die wegen der fehlenden Genehmigungen noch auf Eis liegt, kann beginnen, sobald das Ministerum auch die Erlaubnis für Drehs in Mumbai und Goa erteilt.

Die Film Crew wurde gebeten, sich hierfür auch die Zustimmungen von Seiten der Eisenbahnlinien und den jeweiligen Bezirksregierungen für Aufnahmen an wichtigen Bauten und Anlagen zu holen, wie beispielsweise den Großunternehmen ONGC and IOC in Ahmedabad, dem Wasserfall Dudhsagar und der Zuari Zugbrücke in Goa.

Das Ministerium hat weiterhin darauf hingewiesen, dass alle nötigen Vorkehrungen zu treffen sind, die Gefühle der Einwohner nicht zu verletzen. Es ist der Crew strikt untersagt, an anderen Plätzen, außer denen von der Regierung bestätigten zu filmen.

Das I&B Ministerum hat in der letzten Zeit zahlreiche große, ausländische Produktionen im Land genehmigt, darunter der nächste Teil der BATMAN Serie, THE DARK KNIGHT RISES. Der Film wurde kürzlich in Jodhpur, Rajastan, gedreht und soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen.

Der deutsche Filmstart für JAMES BOND 23 ist für den 01. November 2012 geplant. Neben DANIEL CRAIG wird JUDY DENCH als M erneut mit von der Partie sein.

Redaktion: SiN

Quelle: deccanchronicle.com/eigene Recherchen