JAMES CAMERON ZU 3D Auferstehung von TITANIC

Am 4. April 2012 wird das gesunkene Schiff TITANIC erneut als 3D Version in den 3D und IMAX 3D Kinosälen dieser Welt seine Auferstehung feiern. PARAMOUNT PICTURES hat nun ein Kurzfilm veröffentlicht, in dem Regisseur JAMES CAMERON erzählt, was der Film für den erfolgreichen Künstler persönlich bedeutet ("TITANIC ist mein Baby!") und welche Arbeit hinter der 3D-Konvertierung des imposanten Werks steckt.

Er erklärt auch, was das Ansehen der neuen Version des Leinwanderfolgs aus dem Jahr 1997 für Zuschauer von damals wie auch für Erstseher bedeuten könnte.
Man muss anerkennen - CAMERON steckt wirklich mit vollem Pathos und Stolz hinter dieser Wiederbelebung!

Für die potentiellen Erstseher hier ein kurzer Abriss der auf wahren Tatsachen beruhenden Handlung:

Der zweit erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten (tatsächlich von CAMERON selbst durch den grandiosen Science-Fiction AVATAR abgelöst!) und Gewinner von 11 Oscars handelt von einem jungen Liebespaar, gespielt von den damaligen Jungstars LEONARDO DICAPRIO und KATE WINSLET, das bei der Jungfernfahrt der "unsinkbaren" TITANIC trotz widriger Umstände wie Abstammung zusammen findet.

Als der luxuriöse Dampfer mit einem Eisberg kollidiert, kämpfen die Liebenden verzweifelt um ihr Überleben. Doch am Ende muss einer der Beiden sich opfern.

Hier ist der Kurzfilm mit Regisseur JAMES CAMERON:



Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen