JESSICA CHASTAIN erneut im Gespräch für IRON MAN 3

Die erfolgreiche US-Schauspielerin JESSICA CHASTAIN (THE TREE OF LIVE, THE HELP) ist erneut für die Übernahme einer Hauptrolle im Action-Abenteuer IRON MAN 3 an der Seite von ROBERT DOWNEY JR. als Titelheld im Gespräch. Sie könnte eine attraktive Wissenschaftlerin spielen, genauso smart wie Tony Stark selber.

Diese Rolle wurde CHASTAIN bereits einmal angeboten, aber aufgrund von zeitlichen Engpässen aufgrund anderer geplanter Produktionen wie dem Thriller ZERO DARK THIRTY, in dem es um die Jagd auf Osama Bin Laden geht.

MARVEL sprach daraufhin bereits mit Schauspielerinnen wie DIANE KRUGER, GEMMA ARTERTON und ISLA FISHER, scheint nun aber offenkundig zu ihrem Favoriten CHASTAIN, deren Terminprobleme beseitigt sind, zurück zu kehren.

Im dritten Teil von IRON MAN unter der Regie von SHANE BLACK (KISS KISS BANG BANG), der auch am Drehbuch mit schrieb, würde sie dann außer auf DOWNEY JR. auch auf GWYNETH PALTROW, DON CHEADLE sowie voraussichtlich GUY PEARCE und BEN KINGSLEY treffen.

IRON MAN 3 wird die deutschen Kinosäle ab dem 02. Mai 2013 erobern.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen