JESUS CHRISTUS Roman von ANNE RICE wird verfilmt

Wieder mal zeigt CHRISTOPHER COLUMBUS mit seiner Filmproduktionsfirma 1492 PICTURES gemeinsam mit CJ ENTERTAINMENT ein Gespür für erfolgversprechende Romanvorlagen, die kooperierenden Firmen haben sich die Verfilmungsrechte an CHRIST THE LORD: OUT OF EGYPT der durch INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR weltberühmt gewordenen Schriftstellerin ANNE RICE gesichert, wie Variety gestern berichtete.

Nach ihren zwei erfolgreichen Romanserien, DIE CHRONIK DER VAMPIRE sowie DIE HEXENTRILOGIE rund um die Mayfair-Hexen sowie zahlreiche weitere erfolgreiche Einzelwerke, hat sich die beliebte Dark Fantasy-Autorin seit einigen Jahren dem Leben von JESUS CHRISTUS verschrieben.

Der 2007 erschienene, erste Teil (4 Bände sind geplant) mit deutschem Buchtitel JESUS CHISTUS: RÜCKKEHR INS HEILIGE LAND beschreibt als eine Art Autobiografie, geschrieben aus der Sicht von Jesus, seine eigene Kindheit in Ägypten.
Die stets geschichtlich äußerst umfassend recherchierende Schriftstellerin hat hierfür sogar als Unterstützung die Apokryphen heran gezogen.

Der als Autor von TV-Serienfolgen (FALCON CREST; PACIFIC BLUE - DIE STRANDPOLIZEI) bekannte CYRUS NOWRASTEH hat gemeinsam mit seiner Frau BETSY NOWRASTEH das Drehbuch geschrieben und wird selber auch die Regie bei der Verfilmung des Jesus-Epos übernehmen.

Die Idee hierzu hatte übrigens ANNE RICE selber. Die Autorin fragte NOWRASTEH, ob er das Filmprojekt übernehmen möchte, nachdem sie seinen Film THE STONING OF SORAYA M. (Drehbuch + Regie) gesehen hatte.

Nachdem er zugestimmt hatte, Regie und Filmscript zu übernehmen, stellte er die Filmidee COLUMBUS und MARNATHAN von 1492 PICTURES vor - mit Erfolg.

"Der Film hat das Potential, ein Kinoklassiker zu werden, ein Film der jedes Alter anspricht, überall auf der Welt", so äußerte sich Produzent CHRIS COLUMBUS. "Ich bin stolz, Teil dieser unglaublichen Produktion zu sein."

Auf weitere Informationen zu dieser sicherlich außergewöhnlichen Filmproduktion darf man gespannt sein.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen