JON FAVREAU: Von IRON MAN  bald zu JERSEY BOYS?

Regisseur JON FAVREAU, bekannt durch Filme wie IRON MAN (2008) und COWBOYS & ALIENS (2011), ist der Favorit von GK FILMS für die Verfilmung des Broadway-Musicals JERSEY BOYS: THE STORY OF FRANKIE VALLIE & THE FOUR SEASONS, so berichtet zumindest das Newsportal Variety.

GK sicherte sich die Verfilmungsrechte bereits vor zwei Jahren und engagierte den HUGO-Autor JOHN LOGAN für das Drehbuch. GRAHAM KING und TIM HEADINGTRON übernehmen die Produktion.

Die Musical-Handlung konzentriert sich auf Vallie und die anderen Mitglieder der Popmusik-Sensation The Four Seasons während ihres Aufstiegs zu Superstars. Die erfolgreiche Bühnenshow am Broadway startete im Jahr 2005 und wurde seitdem mehr als zweihundert Mal aufgeführt.

Für FAVREAU wäre es die erste Regie nach drei Filmrollen,  der vielfältige Künstler wird als nächstes im Drama PEOPLE LIKE US neben CHRIS PINE und MICHELLE PFEIFFER zu sehen sein (US-Filmstart: 29. Juni 2012) und steht derzeit für den Actionfilm IRON MAN 3 neben ROBERT DOWNEY JR. und der Kriminalkomödie IDENTITY THIEF neben JASON BATEMAN vor der Kamera.

Die Musicalverfilmung JERSEY BOYS hat noch keinen genauen Veröffentlichungstermin, soll aber im Jahr 2014 das Kinopublikum erobern.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/06.06.2012