JULIA ROBERTS und ALEC BALDWIN in AIDS-Drama THE NORMAL HEART

Das für BRAD PITT´s Filmproduktionsfirma PLAN B anstehende, autobiografische Drama THE NORMAL HEART weißt mit MARK RUFFALO und den neu hinzugekommenen Schauspielergrößen JULIA ROBERTS, ALEX BALDWIN, MATT BOMER und JIM PARSONS mittlerweile eine beeindruckende Besetzungliste auf.

Als Theaterstück hat THE NORMAL HEART schon große Erfolge gefeiert, gewann im letzten Jahr sogar TONY AWARDS in den Kategorien "Beste Wiederaufnahme eines Theaterstücks", "Bester Nebendarsteller" und "Beste Nebendarstellerin". Das Werk stammt vom US-amerikanischen Autor LARRY KRAMER aus dem Jahr 1985 und stellt eines der ersten Dramen über die AIDS-Krise dar.

MARK RUFFALO wird die Hauptrolle des Ned Weeks übernehmen, ein schwuler Aktivist, der mit als erstes versuchte, größere Aufmerksamkeit auf die damals noch eher unbekannte Seuche zu ziehen.  ALEC BALDWIN mimt seinen Bruder, einen Anwalt, dem der Umgang mit Ned´s Sexualität sehr schwer fällt. MATT BOMER gibt den homosexuellen Fashion-Journalisten Felix Turner, der Ned´s Freund wird und tragischerweise an AIDS erkrankt.

JULIA ROBERTS spielt Emma Brookner, eine an den Rollstuhl gebundene Ärztin, die als eine von wenigen Ärten in New York ernsthaft über die neue, gefährliche Erkrankung sprach.
JIM PARSONS, der bereits in der Broadway-Version mitspielte, übernimmt auch im Kinofilm die Rolle des Südländers und AIDS-Aktivisten Tommy Boatwright.

Regisseur RYAN MURPHY, zuletzt hoch erfolgreich mit AMERICAN HORROR STORY, EAT PRAY LOVE und GLEE wird das Filmdrama auf Basis eines Drehbuchs von LARRY KRAMER realisieren, der Filmstart ist für 2014 geplant.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen