Joker-Darsteller Jared Leto spielt in neuer Comicverfilmung mit

  

Für Warners DC-Comicverfilmung "Suicide Squad" schlüpfte zuletzt der Schauspieler Jared Leto in die legendäre Rolle des Schurken Joker. Böse und unberechenbar möchte sich der entstellte Gegenspieler an seinem Erzfeind, den Superhelden Batman rächen. Aktuell sieht es etwas düster aus für Letos Joker. Ein Wiedersehen mit dem wohl bekanntesten Schurken aus den DC-Comics ist bisher in den nächsten Comicverfilmungen nicht geplant.

joker-platzhalter

Jared Leto in der Comicverfilmung "Bloodshot" dabei

So wechselt also der Joker-Darsteller das Filmstudio und spielt für Sony den Bösewicht in der Comicverfilmung "Bloodshot". Jared Leto schlüpft dabei in die Titelrolle des Angelo Mortalli, an dem geheime Experimente der Regierung durchgeführt wurden. Mit Hilfe einer neuen Technologie erlangt er übermenschliche Stärke, kann sich selbst heilen und kann sogar selbst Technologien manipulieren. Jedoch wurde bei der Aktion seine Erinnerung manipuliert. Als Bloodshot davon erfährt, sinnt er auf Rache. Für den Kinofilm wird der noch wenig bekannte Dave Wilson Regie führen, das Drehbuch schreibt Eric Heisserer (Arrival).

Ähnlichkeiten mit Deadpool und Wolverine

Der Comic weist zwar einige Ähnlichkeiten mit "Deadpool" und "Wolverine" auf, jedoch handelt es sich dabei keinesfalls um ein Marvel oder DC Comic. Vielmehr gehört "Bloodshot" zu Valiant Comics, die nun ihrerseits von dem Kinoerfolg der vielen Comicverfilmungen profitieren möchte. Für ihr eigenes Comic Cinematic Universum hat man sich als Partner das Filmstudio Sony Pictures ausgesucht.

Schon jetzt planen Sony und Valiant mit gleich zwei Bloodshot Filmen, sowie ein zweiteiliger Kinofilm nach den Harbinger Comibüchern. Ein weiterer Film soll als Crossover beide Helden in einem Film vereinen. Wann die geplanten Filme in die Kinos kommen werden, steht noch aus.

Vera / Quelle: Deadline, 27.07.2017