Justice League: Snyder Cut existiert wirklich und soll schon bald erscheinen

  

Unter Kritikern, Film-Redakteuren und Hollywood-Insidern ist der berühmt-berüchtigte Snyder Cut zu Justice League bereits zu einem Running Gag geworden, an dessen tatsächliche Existenz kaum noch einer geglaubt hat. Die moderne, cineastische Legende besagt, dass es eine Fassung von der DC-Comicverfilmung gibt, die den Film so zeigt, wie Regisseur Zack Snyder ihn ursprünglich geplant hatte, bevor Joss Whedon und Warner Bros. das Werk auf eine Weise abgeändert haben, dass es sich besser für die breite Masse eignet.

justice league

Justice League – Snyder Cut kommt

Nun war der fünfte Film des DC Extended Universe zwar kein finanzieller Misserfolg, doch weder bei Kritikern noch bei den meisten Fans kam das Werk sonderlich gut an. Schuld daran soll laut vielen Unzufriedenen eben genau der Versuch von Warner gewesen sein, Justice League so umzuschneiden, dass er sich besser für jung und alt eignet, was ebenfalls den Wegfall von einigen Szenen zur Folge hatte. Unter dem Hashtag #ReleaseTheSnyderCut wurde entsprechend eine gewaltige Bewegung in Gang gesetzt, die unentwegt und lautstark die Veröffentlichung einer Version des Films verlangte, wie sie Zack Snyder ursprünglich geplant hatte: der Snyder Cut.

Und auch wenn es über die Jahre immer weniger Anhänger gab, die wirklich noch an die Existenz einer solchen Version geglaubt haben, gab es immer noch eine große Menge an Fans, die die Hoffnung nie aufgaben. Und genau diese Leute dürften sich jetzt freuen, denn während einer „Man of Steel“-Watch-Party bestätigte Zack Snyder höchstpersönlich, dass der Snyder Cut tatsächlich existiert und es diesen exklusiv bei HBO Max zu sehen geben wird. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, doch wurde angedeutet, dass ihr mit dem Snyder Cut 2021 rechnen dürft.

Was ist mit den deutschen Fans?

HBO Max gibt es in Deutschland zwar nicht und es wurde bis jetzt natürlich auch noch nicht bestätigt, wann und wo diese Version von Justice League in Deutschland zu sehen sein wird, doch rechnen Experten damit, dass der Film auf Sky veröffentlicht werden dürfte, da der Video-On-Demand-Sender als Partner von Warner und HBO Max fungiert. Bereits in der Vergangenheit gab Sky HBO-Serien-Hits wie Westworld, Game of Thrones und Big Little Lies ein Zuhause und gilt als exklusive Abspielstätte für aktuelle und zukünftige HBO-Max-Inhalte.


Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: twitter.com / Bild: „Justice League“ (2017) ©Warner Bros. GmbH 22.05.2020