KARATE KID Fortsetzung ist in Arbeit

Eine Fortsetzung des im Jahr 2010 erfolgreichen Remakes von KARATE KID (das Original stammte aus dem Jahr 1984), mit WILL SMITH Sohnemann JADEN SMITH und dem kampferprobten Haudegen JACKIE CHAN in den Hauptrollen, ist laut dem Newsportal Variety in Vorbereitung. COLUMBIA PICTURES soll bereits Autor ZAK PENN (THE INCREDIBLE HULK) mit der Drehbuchvorlage beauftragt haben.

Die Idee eines zweiten Teils wurde bereits 2010 laut. Gegenüber dem Filmnewsportal comingsoon.net äußerte sich der Regisseur HARALD ZWART damals wie folgt:

" Nun, das ist immer eine verführerische Idee und ich glaube, wir würden es alle lieben, zurückzukehren und die Erfahrung erneut zu machen. Natürlich erinnere ich mich, Jaden und Jackie vor und hinter der Kamera beobachtet zu haben mit dem Gedanken "Sie sind so ein tolles Filmpaar". Sie sind einfach ein gutes Gespann, glaube ich. Ich denke wirklich, wir können diese beiden Personen woanders erneut zusammen bringen, aber das hängt vom Erfolg ab. Ich bin offen für alles."

Seit damals blieb es doch zunächst ruhig um das Projekt, obwohl die Drehbuchautoren CYRUS VORIS und ETHAN REIFF bereits an einem Script für einen zweiten Teil gearbeitet haben. Ob PENN seinen Entwurf auf Basis der Arbeit der beiden fortsetzen wird, ist nicht bekannt.

Auch das Thema Besetzung ist derzeit noch nicht aktuell, wobei sicherlich mit der Rückkehr von JADEN SMITH und JACKIE CHAN zu rechnen ist nach dem großen Überraschungserfolg von KARATE KID I.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen