KEANU REEVES gibt Regie-Debüt mit MAN OF TAI CHI      

Grünes Licht gab es von UNIVERSAL PICTURES für die Martial Arts Verfilmung MAN OF TAI CHI mit Filmstar KEANU REEVES erstmalig nicht nur vor der Kamera.
Der seit MATRIX und SPEED weltberühmte Schauspieler wird mit dieses Produktion auch sein Regiedebüt geben.

Die Filmgesellschaften VILLAGE ROADSHOW ASIA, CHINA FILM GROUP und WANDA MEDIA werden sich für das Projekt mit UNIVERSAL zusammen tun, die Dreharbeiten werden nächstes Jahr komplett in China stattfinden.

Für UNIVERSAL INTERNATIONAL Präsident DAVID KOSSE stellt diese gemeinschaftliche Produktion eine große Chance dar, mehr auf dem chinesischen Markt involviert zu sein und umgekehrt auch chinesische Filme einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.

Der begabte Stuntman und Schauspieler TIGER CHEN, der schon KEANU REEVES für MATRIX trainiert hat und das Stunt Double von UMA THURMAN in KILL BILL war, wird die Hauptrolle eines jungen Martial Art Kämpfers übernehmen, dessen außergewöhnlichen Kampfkünste nicht nur unendliche Möglichkeiten eröffnet, sondern auch schwierige Entscheidungen von ihm verlangen.

Auch KEANU REEVES wird eine Rolle in dem kampflastigen Actionfilm übernehmen, zu seiner Filmfigur gibt es aber bisher noch keine weiteren Informationen.

Neu-Regisseur REEVES, der sich derzeit in China aufhält, wird den Film in Mandarin und in Englisch drehen, die Filmproduktion soll im Februar 2012 beginnen.

Außer dieser neuen Herausforderung stand der vielseitig einsetzbare Schauspieler dieses Jahr für das Drama GENERATION UM... neben BOJANA NOVAKOVIC und ADELAIDE CLEMENS (Kinostart noch unbekannt) und für den im 18. Jahrhundert spielenden Actionfilm 47 RONAN (Deutschlandstart: 22. Novemvber 2012) vor der Kamera.


Redaktion: SiN

Quelle: upcoming-movies.com/eigene Recherchen