King Richard: Erster Trailer zum neuen Drama mit Will Smith

  

von Heiner Gumprecht | 30.07.2021

Venus und Serena Williams sind zwei der außergewöhnlichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten, doch der unglaubliche Erfolg der weltberühmten Sportlerinnen kommt nicht von ungefähr, denn ihr Vater, Richard Williams (Will Smith), hat den Erfolg seiner Töchter nicht dem Zufall überlassen. Schon vor ihrer Geburt schrieb er einen detaillierten 78 Seiten langen Plan, in dem die professionelle Laufbahn seiner Töchter vorgezeichnet wurde.

King Richard Kinofilm mit Will Smith Szene 001Bild: „King Richard“ (2021). ©Telepool


Als Venus (Saniyya Sidney) und Serena (Demi Singleton) gerade einmal viereinhalb Jahre als waren, gab ihr Vater ihnen bereits regelmäßig Tennisunterricht. Seine unkonventionellen Erziehungsmethoden gelten weitgehend als fragwürdig, doch schlussendlich führten sie seine Töchter zu enormen Erfolg. Serena gilt für einige Experten als beste Tennisspielerin aller Zeiten, konnte großartige Erfolge feiern und führte die Weltrangliste eine Zeit lang an.

King Richard: Erster Trailer veröffentlicht

„King Richard“ basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams, der es sich zum Ziel gemacht hat, seine Töchter an die Spitze zu führen. Unerschütterlich fegte er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrte sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beansprucht haben. Dabei kämpft er unermüdlich gegen uralte Grenzlinien von Rasse und Klasse.

Der Film von Reinaldo Marcus Green hat nun einen ersten offiziellen Trailer spendiert bekommen, den ihr euch hier auf Kinofans ansehen könnt. „King Richard“ hat zu diesem Zeitpunkt noch keinen Veröffentlichungstermin, sobald sich dies ändert, lassen wir es euch aber natürlich wissen.


Quelle: telepool