Klassentreffen: Neue Komödie von Til Schweiger wird zur Trilogie

  

Der erfolgreiche Regisseur Til Schweiger kündigt seine neue Komödie "Klassentreffen" an. Inzwischen steht wohl fest, dass er daraus eine Trilogie machen möchte. Schweiger wird neben der Regie und Produktion auch die Hauptrolle übernehmen.

Til-Schweiger-Kokowah

Til Schweigers Filmfigur und die ehemaligen Mitschüler

Wie der Filmtitel schon verrät, findet sich Til Schweigers Filmfigur auf einem Klassentreffen und steht nach Jahren erstmals seinen ehemaligen Mitschülern gegenüber. Ersten Informationen nach müssen die drei alten Freunde Thomas, Nils und Andreas in ihren Mitte 40er Jahren das Erwachsenwerden noch einmal lernen. Mehr wird über die Handlung der Komödie noch nicht verraten.

Inzwischen steht auch fest, wer neben Til Schweiger mitspielen wird. Seine alten Kumpels stellen Samuel Finzi (kokowääh) und Milan Peschel (Ich und Kaminski) dar. In weiteren Rollen spielt Katharina Schüttler (Die Welt der Wunderlichs), Stefanie Stappenbeck (Tschiller), Jeanette Hain (Honig im Kopf), Simon Schwarz (Schweinskopf al dente) und Ex-Boxer Ralf Moeller in einer Gastrolle mit. Auch Til Schweigers Tochter Lilli erhält eine Filmrolle, die schon neben ihrem Vater in den Kinohits "Keinohrhasen" (2007) und "Zweiohrküken" (2009) mitwirkte.

Starttermine für die drei Kino-Komödien

Warner hat bereits die Kinostarttermine für alle drei geplanten Filme bestätigt: Der erste Film befindet sich schon im Dreh und kommt am 20. September 2018 in die Kinos, gefolgt von Teil 2 am 3. Oktober 2019 und den dritten und letzten Teil am 24. September 2020.

Als nächstes ist Til Schweiger mit Matthias Schweighöfer in seiner Actionkomödie "Hot Dog" zu sehen, der am 18. Januar nächstes Jahres in die Kinos kommt.

Vera / Quelle: Warner, 29.09.2017