LEONARDO DICAPRIO wird Kampfkunstheld in SATORI

Das Filmstudio WARNER BROTHERS hat die Rechte an der Verfilmung des Bestseller-Romans SATORI von DON WINSLOW, Fortsetzung des aus dem Jahr 1979 stammenden Klassikers SHIBUMI (geschrieben von RODNEY WHITAKER unter dem Pseudonym TREVANIAN) erworben und wird den packenden Thriller mit LEONARDO DICAPRIO in der Hauptrolle des Geheimagenten Nikolai Hel nun angehen.

Zur Handlung: Der russisch-deutsche Hel wurde in Japan von einem einheimischen General erzogen, beherrscht die asiatische Kampfkunst und ist ein meisterhafter Spieler des Schach-artigen, äußerst komplexen Brettspiels GO.
Er tötet seinen japanischen Mentor als Akt der Demut, denn der militärische Führer wäre als Kriegsgefangener entehrt und getötet worden. Diese Tat jedoch bringt Hel ins US-amerikanische Gefängnis in Tokio, wo dieser auch drei Jahre lang brutal gefoltert wird.
Dann bietet ihm das CIA einen Deal an, er soll den russischen Botschafter in Peking töten, worauf er aus persönlichen Motiven auch eingeht.

Der rasante Thriller hat viele weitere Finessen parat, Hel muss sich geschickt mit seinen vielfältigen Fähigkeiten aus der Verfolgung durch Amerikaner, Chinesen, Russen und Franzosen heraus manövrieren.

Diese neue Produktion stellt bereits die zweite Verfilmung eines Bestsellers des Autoren DON WINSLOW dar, Regisseur OLIVER STONE hat erst kürzlich den Thriller SAVAGES für UNIVERSAL PICTURES fertig gestellt, der mit Stars wie BLAKE LIVELY, TREVOR DONOVAN, JOHN TRAVOLTA; SALMA HAYEK und BENICIO DEL TORO am 28. September 2012 in die US-amerikanischen Kinos kommen wird (Deutschlandstart noch nicht bekannt).

DICAPRIO wird als nächstes in der Titelrolle des biografischen Dramas J. EDGAR unter der Regie von CLINT EASTWOOD zu sehen sein.
Der Film rund um den erfolgreichen FBI-Agenten J. Edgar Hoover läuft ab dem 16. Februar 2012 in den deutschen Kinosälen.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen