LES MISERABLES mit HATHAWAY, JACKMAN und CROWE

Die US-Schauspielerin ANNE HATHAWAY hat die begehrte Rolle der Fantine in der Verfilmung des Erfolgs-Musicals LES MISERABLES, basierend auf dem Roman DIE ELENDEN von VICTOR HUGO aus dem Jahr 1862, für sich erobert.

Der erfolgreiche Filmstar, ergänzt nun die bereits engagierten Leinwandmimen HUGH JACKMAN und RUSSEL CROWE im Projekt von UNIVERSAL PICTURES UND WORKING TITLE FILMS unter der Regie von TOM HOOPER (THE KING´S SPEECH).

Der gesellschaftskritische Roman handelt vom Leben, Auf- und Abstieg des ehemaligen Sträflings Jean Valjean in der Zeit von Napoleon bis hin zur Errichtung der Republik unter dem Bürgerkönig Louis Philippe und gilt als Meilenstein der romantischen Literatur.

JACKMAN gibt im Film die Hauptfigur Jean Valjean und CROWE wird Inspector Javert spielen, der maßgeblich zunächst das Leben des frisch Entlassenen beeinflusst.

Da es sich um einen Musical-Film handelt, werden die Darsteller auch singen müssen. Für die drei Künstler aber ganz eindeutig kein Problem.

HATHAWAY sang in diesem Jahr als OSCAR-Präsentatorin sogar eine Parodie von "On my own" aus LES MISERABLES!

JACKMAN, ebenfalls in 2009 Host der Oscar-Verleihung, hat sich dort ebenfalls recht unterhaltsam schon beim Singen versucht, unter anderem übrigens mit HATHAWAY an seiner Seite!

Und CROWE wollte ursprünglich sogar Sänger werden, seine erste Band gründete er bereits mit 16!

Der Film wird am 07. Dezember 2012 bereits in die US-amerikanischen Kinosäle kommen, ein Deutschlandstart ist noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen