LIAM HEMSWORTH wird Zeitreisender in TIMELESS

Für den 21-jährigen australischen Schauspieler LIAM HEMSWORTH, jüngerer Bruder des international erfolgreichen Filmstars CHRIS HEMSWORTH (THOR, MARVEL´S THE AVENGERS), geht es auch 2012 kräftigt weiter aufwärts auf der Karriereleiter.

Nach tragenden Rollen im Fantasy-Abenteuer DIE TRIBUTE VON PANEM - TÖDLICHE SPIELE (deutscher Filmstart: 22. März 2012) und Action-Thriller EXPENDABLES 2 (deutscher Filmstart: 30. August 2012) hat LIAM HEMSWORTH nun die Hauptrolle im romantischen Science-Fiction TIMELESS übernommen, so berichtet das Filmnewsportal Moviehole.

Unter der Regie des renommierten Filmemachers PHILLIP NOYCE (SALT, DER KNOCHENJÄGER) wird er einen jungen Mann spielen, der von ungelösten Konflikten mit seiner früh verstorbenen Ehefrau geplagt wird. Er nutzt das Geld, dass Sie ihm hinterlassen hat, um sich eine Zeitmaschine zu bauen, damit er sie noch ein letztes Mal sehen kann.

Das Drehbuch zu der anrührenden Geschichte schrieb BILL KELLY, der auch für die Filmscripte für das Mystery-Drama DIE VORAHNUNG (2007) mit unter anderem SANDRA BULLOCK und JULIAN MCMAHON sowie dem Fantasyfilm VERWÜNSCHT (2007) mit Stars wie AMY ADAMS und SUSAN SARANDON verantwortlich zeichnete.

Die Dreharbeiten zu TIMELESS sollen bereits im Juli diesen Jahres beginnen.

Redaktion: SiN

Quelle: moviehole.net/eigene Recherchen
--