LIONSGATE / ROADSIDE Kooperation für ARBITRAGE mit RICHARD GERE

Die Filmproduktionsfirmen LIONSGATE und ROADSIDE ATTRACTIONS haben sich gemeinsam die US-Vertriebsrechte an dem dramatischen Thriller ARBITRAGE gesichert, bei dem Drehbuchautor NICHOLAS JARECKI auch sein Regiedebüt gab.

Der Zuschlag erfolgte nach der erfolgreichen Weltpremiere des Actionfilms auf dem noch bis zum 29. Januar laufenden, renommierten SUNDANCE INTERNATIONAL FILM FESTIVAL.
Nach ihrem gemeinsamen Erfolg mit DER GROSSE CRASH im Jahr 2011, soll auch ARBITRAGE die starke Partnerschaft zwischen LIONSGATE und ROADSIDE noch einmal unterstreichen.

ARBITRAGE wird als straff gespannter und sehr einnehmender Spannungs-Trhiller über Liebe, Loyalität und die Hochfinanz beschrieben und ist mit Top-Schauspielern wie RICHARD GERE, SUSAN SARANDON, TIM ROTH, BRIT MARLING, LAETITIA CASTE und NATE PARKER hervorragend besetzt.

"Wir sind begeistert, dass wir einen weiteren Film gefunden haben, der sich so hervorragend für eine partnerschaftliche LIONSGATE/ROADSIDE Veröffentlichung anbietet," sagte JASON CONSTANTINE von LIONSGATE. "ARBITRAGE ist ein unglaubliches, Regiedebüt von NICHOLAS JARECKI und RICHARD GERE zeigt eine seiner besten Leistungen in seiner außergewöhnlichen Karriere. Susan Sarandon, Tim Roth, Nate Parker, Brit Marling and Laetitia Casta präsentieren sich in unglaublichen unterstützenden Darbietungen.

Der Film ist ein intensiver Thriller vor dem Hintergrund einer bestimmten Zeit und eines Ort an der Wall Street, aber er ist viel mehr als das. Der Thriller zeigt so eindeutig, wie untereinander verbunden wir alle sind und wie eine Folge von Entscheidungen einzelner Menschen so viele andere beeinflussen können."

Sowohl der US-amerikanische wie auch deutsche Filmstarttermin sind bis dato noch nicht bekannt, werden aber sicherlich in Kürze bekannt gegeben.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen