LIV TYLER spielt Hauptrolle in THE SIDE EFFECT von TI WEST

Die US-Schauspielerin LIV TYLER, Tochter des AEROSMITH Sängers STEVEN TYLER und bekannt aus Filmen wie ARMAGEDDON - DAS JÜNGSTE GERICHT (1998) und DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN (2001), wird die Hauptrolle in der anstehenden Produktion THE SIDE EFFECT unter der Regie von Drehbuchautor und Regisseur TI WEST übernehmen.

Der attraktive Filmstar übernimmt den Part der Catherine Rigby, einer Frau, die als Versuchskaninchen für ein Pharma-Unternehmen viele Monate alleine im Weltall verbringt und dabei überraschend festellen muss, dass sie auf unerklärliche Weise schwanger ist.
Paranoia und Hysterie übernehmen die Regie, als sich die Wahrheit über die Empfängnis sich mehr und mehr enthüllt und die verzweifelte Frau weiterhin gestrandet im All zurückbleibt.

Der Filmemacher TI WEST, bis dato eher für Horrorfilme bekannt, aktuelle Thriller sind hier beispielsweise die Grusel-Thriller THE INNKEEPERS (US-Kinostart am 03. Februar 2012) und V/H/S (wird auf dem gerade gestarteten SUNDANCE FILM FESTIVAL debütieren), äußerte sich zur neuen Produktion und der Hauptdarstellerin wie folgt:

"Auch wenn THE SIDE EFFECT irgendwie immer noch ein Horrorfilm ist, ist dieser wesentlich psychologischer als meine bisherigen Bemühungen. Es war wichtig, eine Schauspielerin zu finden, die eine große Bandbreite an Emotionen darstellen kann und immer das Mitgefühl des Publikums gewinnt, egal in welcher Situation. Sobald ich mit Liv zusammen traf, war klar, sie ist die richtige."

LIV TYLER selbst wiederum bezeichnete den Regisseur WEST als "super talentierten, aufregenden, jungen Filmemacher".

"Die Rolle der Rigby ist ein fantastischer Charakter in einem großartigen Thriller und ich freue mich darauf, mich in diese Aufgabe verbeißen zu können."

Informationen zum Drehbeginn sowie geplantem Filmstart sind bis dato noch nicht bekannt geworden.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen