LOOPER: Starttermin wird vorgezogen

Der Science Fiction Thriller LOOPER unter Regie von Rian Johnson hat einen Starttermin. Der Film startet nun am 4. Oktober in den deutschen Kinos. Eine Woche früher, um Shootingstar Joseph Gordon-Levitt und Action-Urgestein Bruce Willis in ihrer interessanten Doppelrolle zu erleben. Neben Gordon-Levitt und Willis spielen Emily Blunt und Paul Dano die weiteren Hauptrollen. Das Drehbuch stammte von dem Regisseur Rian Johnson selbst.

Zur Geschichte: In der Zukunft gibt es eine besondere Art von Killern, die Looper genannt werden. Beschäftigt von einer Verbrecherorganisation reisen die Männer durch Zeit, um ihre Opfer auszuschalten. Joe (Gordon-Levitt) ist ein verlässlicher und erfolgreicher Looper, bis er einen neuen Job bekommt. Er begegnet seinen 30 Jahre älteren Ich (Willis) und zögert sein ungewöhnliches Ziel auszuschalten. Von diesen Augenblick an beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...

AJ / Quelle: Concorde Filmverleih (Status: 24.07.12)