LOST Star EVANGELINE LILLY plaudert über DER HOBBIT

In einem Interview mit dem Filmnewsportal Entertainment Weekly erzählte die seit der TV-Serie LOST weltweit bekannte, kanadische Schauspielerin EVANGELINE LILLY Details über ihre Rolle als Elfe Tauriel in den in Produktion befindlichen zwei Teilen von DER HOBBIT unter der Regie von PETER JACKSON (DER HERR DER RINGE).

Auf die Frage, ob sie für die Rolle der neu für den Film entwickelten Figur Elbe Tauriel Bogenschießen und Schwertkampf lernen musste, antwortete der attraktive Filmstar: "Ja, sie ist eine Kämpferin. Sie ist tatsächlich sogar der Kopf der Elbenwache. Sie ist eine große Nummer in der Armee. Daher weiß sie jede Waffe zu nutzen, aber die wichtigsten Waffen, die sie gebraucht, sind Pfeil und Bogen und zwei Dolche. Und sie ist kraftvoll und tödlich. Sie würden definitiv nicht in einem dunklen Wald in der Nähe von Tauriel gefangen sein wollen."

Weiterhin berichtete LILLY, dass Sie im ersten Teil DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (Deutschlandstart: 13. Dezember 2012) erst zum Ende hin in einer kleinen Rolle zu sehen sein wird. In der Fortsetzung DER HOBBIT - HIN UND WIEDER ZURÜCK (12. Dezember 2013) sieht das schon ganz anders aus: "Ihr Anteil im zweiten Film ist wesentlich größer. Obwohl ich sagen muss, als ich die Drehbücher las und den Job annahm, hatte sie wesentlich weniger zu tun. Ich denke, die Rolle ist etwas fordernder, als ich das angenommen hatte. Da gibt es eine Menge mehr für mich jetzt zu tun, was viel Spaß bedeutet, aber es ist natürlich auch etwas mehr Druck drauf."

Ob Tauriel eine größere Rolle beim Kampf der fünf Armeen spielen wird, konnte die zuletzt neben HUGH JACKMAN in REAL STEEL - STAHLHARTE GEGNER erfolgreiche Darstellerin noch nicht sagen. Weitere fünf Monate Dreharbeiten in Neuseeland stehen für sie an, nachdem sie bereits sechs Monate hin und her gependelt ist:

" Es sind insgesamt 2 Jahre Dreharbeiten für beide Filme und mein Vertrag blockt mich noch für ein Jahr. Ich werde viel in Neuseeland ein- und ausreisen in diesem Jahr."

Nach Neuseeland und davor die langjährigen Dreharbeiten für LOST auf Hawaii hofft die Schauspielerin auch in Zukunft auf das Glück, im Rahmen ihrer Arbeit viele interessante Länder und Gegenden kennenzulernen.

Redaktion: SiN

Quelle: ew.com/eigene Recherchen