Lifting von ROBERT DOWNEY JR. für IRON MAN 3?

Der international erfolgreiche Schauspieler ROBERT DOWNEY JR., derzeit mit SHERLOCK HOLMES - SPIEL IM SCHATTEN äußerst erfolgreich in den deutschen Kinos gestartet, soll für seine Rolle in IRON MAN 3 geliftet werden - zumindest was seine Körpergröße angeht!

ROBERT DOWNEY JR., wer hätte das gedacht, misst nur ca. 1,73 cm und laut dem Klatsch-Magazin US Weekly hat sein Filmstylist für die Dreharbeiten das Tragen von Schuhen mit einer 8cm-Einlage empfohlen.

"Sie arbeiten an einem speziellen Paar für ihn", verriet eine Quelle. "Die Einlage muss in einem hoch geschlossenen Schuh oder Boot versteckt werden. Das höchste, was der allgemeinen Öffentlichkeit derzeit angeboten wird, sind 5 cm."

DOWNEY hat sich bis dato zu seinem Größen-"Lifting" noch nicht geäußert, aber kürzlich in einem Interview im MEN´S FITNESS Magazin erzählt, dass er überrascht war, für einen Action-Hero-Film zum Casting eingeladen worden zu sein, mit Blick auf seine eher kompakten Körpermaße.

"Ich schätze, ich hatte eine bestimmte Vorstellung davon", sagte der Filmstar, "Ich mochte das Genre immer sehr gerne, aber ich fand es doch ziemlich ungewöhnlich. Ich bin weder besonders groß noch stark, schnell oder aggressiv. Ja, ich gebe nichts vor, für mich war es wie ein kosmisches Schmunzeln."

Sein Trainer BRAD BOSE gab in der Magazin-Titelstory ebenfalls zu, dass er ähnlich skeptisch war, ob er DOWNEY in die Hauptfigur Tony Stark verwandeln könne.

"Er war schmal", sage BOSE, "Er wog 150 Pfund...Unser Ziel war es, ihn so kräftig wie möglich zu bekommen."

Letztendlich scheint es dem Trainer und DOWNEY aber gut gelungen zu sein, nach zwei erfolgreichen IRON MAN Filmen kommt der dritte Teil am 02. Mai 2013 in die deutschen Filmtheater.

Redaktion: SiN

Quelle: nypost.com/eigene Recherchen