Luc Bessons Lucy mit Scarlett Johansson erhält eine Fortsetzung

  

Der erfolgreiche Science-Fiction Thriller Lucy mit Scarlett Johansson aus dem Jahr 2014 erhält eine Fortsetzung.

Das Drehbuch zu Lucy 2 ist bereits fertig

Wie nun Luc Besson als Regisseur, Drehbuch und Produzent bestätigte, hat er das Drehbuch für den zweiten Teil bereits fertiggestellt. Luc Besson wird voraussichtlich wieder die Regie führen, auch ein Wiedersehen mit Scarlett Johansson ist geplant.

Lucy - szene 1

Das war der erste Film

Im ersten Film spielt Scarlett Johansson eine junge Frau, die gerne feiert. Als sie eines Tages eine frische Schnittwunde an ihrem Bauch entdeckt, wird ihr klar, dass ihr Gangster ein Paket mit mysteriösen Drogen in ihr eingepflanzt haben. Doch der perfide Plan geht schief und als die Drogen in ihren Blutkreislauf gelangt, entwickelt sich Lucy zu einer unschlagbaren Kampfmaschine mit übersinnlichen Fähigkeiten. Mit ihren neu erlangten Fähigkeiten sinnt sie auf Rache.

Die Fortsetzung war nicht geplant

Ursprünglich hat der französische Filmemacher nicht mit einer Fortsetzung geplant, doch bei dem Erfolg des ersten Films hat er inzwischen seine Meinung geändert. Der erste Film kostete rund 40 Mio. Dollar und nahm weltweit mehr als 463 Mio. Dollar an den Kinokassen ein. Weitere Informationen über den Film mit Bildern und Trailern findet ihr in unserer umfangreichen Filmdatenbank. Wann nun die Fortsetzung in die Kinos kommen wird, steht noch aus.

Vera / Quelle: Variety, 02.10.2017