MAGGIE GYLLENHAAL verteilte Vibratoren an HYSTERIA Crew!

Die US-Schauspielerin MAGGIE GYLLENHAAL, zuletzt ganz brav 2010 in EINE ZAUBERHAFTE NANNY - KNALL AUF FALL IN EIN NEUES ABENTEUER zu sehen, hat zu Beginn der Dreharbeiten zur im 19. Jahrhundert spielenden Romantik-Komödie HYSTERIA kleine, teure Kugel-Vibratoren an Crew und Darsteller, darunter HUGH DANCY, RUPERT EVERETT und JONATHAN PRYCE, als Geschenke verteilt.

Diese kleine Anekdote erzählte der Filmstar auf dem Toronto Film Festival während einer Pressekonferenz zum Film.

"Nach der Fertigstellung des Films wurden mir ca. 15 Vibratoren von verschiedenen Erotikshops in London zugeschickt.", erzählte sie. "Das war eine angenehme Überraschung!".

Die Komödie HYSTERIA unter der Regie einer Frau, TANYA WEXLER, basiert auf einer realen Geschichte, nämlich der Erfindung des, na klar, Vibrators!

Dr. Dalrymple (PRYCE) und Mortimer Glanville (DANCY) behandeln das im viktorianischen England weit verbreitete Frauenleiden Hysterie. Zur Behandlung dieser neurotischen Störung wurde von den damaligen Ärzten häufig die "manuelle Massage" bei den übel gelaunten und überspannten Frauen zur Entspannung eingesetzt - mehr muß man wohl nicht dazu sagen..?

GYLLENHAAL spielt in der amüsanten Geschichte eine selbstbewusste junge Frau, die Glanville schnell klar macht, was Frauen wie sie wirklich wollen. Besonders nachdem er den "elektrischen Staubwedel" erfunden hat, der ihm quasi die "Arbeit" abnimmt..

Der Film startet am 22. Dezember 2011, sozusagen als Geschenk zu Weihnachten, in den deutschen Kinos.

Hier geht es zu einem äußerst unterhaltsamen Trailer, Taschentücher für die Lachtränen bereit halten:


Redaktion: SiN

Quelle: thefablife.com/eigene Recherchen