Marvels Black Panther: Kartenvorverkauf stellt in den USA einen neuen Rekord auf

  

In wenigen Wochen kommt der neue Superheld Black Panther aus den Marvel Comicverfilmungen in die Kinos. Inzwischen ist der Kartenvorverkauf angelaufen und stellt in den USA einen neuen Rekord auf. Zahlreiche Marvel-Fans freuen sich auf den Kinofilm und möchten das erste Soloabenteuer des neuen Avengers auf der großen Leinwand erleben.

BlackPanther-szene1


Vorverkauf: Black Panther schlägt Iron Man und Thor

Laut dem großen US Online-Ticket-Händler Fandango wurden in den ersten 24 Stunden so viele Karten verkauft wie für keinen anderen Marvel-Film zuvor. Selbst Publikumslieblinge wie Iron Man und Thor müssen sich hinten anstellen.

Black Panther ab 15. Februar im Kino

Ob dieser Ansturm auf die ersten Karten auch in den deutschen Kinos zu spüren ist, wird sich zeigen. Am 15. Februar ist es dann soweit: "Marvels Black Panther" mit Chadwick Boseman erobert die hiesigen Lichtspielhäuser.

Black Panther zurück in Wakanda

Darin kehrt der Titelheld nach seinem ersten Avengers-Abenteuer zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Hier bereitet er sich auf seine künftige Rolle als König vor. Doch dunkle Mächte haben etwas dagegen und auch aus den eigenen Reihen gibt es Ansprüche an die Macht. Schließlich ist Wakanda ein technisch hochentwickeltes Land, dass seine besonderen Schätze vor der Außenwelt gekonnt verstecken kann.

Zur Besetzung gehören Chadwick Boseman, Michael B. Jordan (Chronicle), Lupita Nyong’o (12 Years A Slave), Andy Serkis (Herr der Ringe), Forest Whitaker (Star Wars: Rogue One), Daniel Kaluuya (Get Out) und Martin Freeman (Sherlock). Regie führt Ryan Coogler (Creed).

BlackPanther-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Fandango/Marvel, 11.01.2018