Mehr Infos zu OBLIVION

  

Während in den Kinos gerade fleißig der Action-Kracher JACK REACHER mit Tom Cruise in der Hauptrolle beworben wird, befindet sich das Sci-Fi-Abenteuer OBLIVION mit ihm in der Nachbearbeitung durch die Filmschaffenden. Unter der Regie von TRON LEGACY Regisseur Joseph Kosinski haben neben Cruise auch Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Nikolaj Coster, Waldau, Melissa Leo und Morgan Freeeman (THE DARK KNIGHT RISES) diverse Rollen in dem Film übernommen. Das Drehbuch beruht auf einer Geschichte des Regisseurs selbst. Geschrieben wurde es von William Monahan, Karl Gajdusek und Michael Arndt. Zu den Produzenten gehören Peter Chernin, Dylan Clark, Barry Levine, Duncan Henderson und Joseph Kosinski.

OBLIVION wurde an Drehorten in den Staaten und in Island aufgenommen. Der Film wurde in der sogenannten 4K-Auflösung abgedreht, die die Herzen von High-Def-Fans höher schlagen lassen sollte. OBLIVION startet am 1. April 2013 in unseren Kinos.

Worum es bei OBLIVION geht

Tom Cruise verkörpert in dem Film OBLIVION Jack Harper, der zu den letzten verbliebenen Technikern gehört, die auf der Erde Drohnen reparieren. Harper gehörte zu der Operation, die es zur Aufgabe hatte lebenswichtige Ressourcen zu extrahieren, die nach einen Jahrzehnte andauernden Krieg mit den furchterregenden Scavs übrigblieben. Als eine wunderschöne Fremde eines Tages mit einem Schiff abstürzt, werden eine Reihe von Ereignissen in Gang gesetzt, die Harper beeinflussen. Er beginnt seine Aufgabe zu hinterfragen und ihm wird die Möglichkeit gegeben, die Menschheit zu retten..

AJ / Quelle: UPI / imdb (Stand: 08.11.12)