Mortal Kombat: Starttermin steht fest, so läuft die Premiere in Deutschland

  

Bei Mortal Kombat handelt es sich um das erste wirklich brutale und blutige Videospiel, das je entwickelt wurde, und der Erfolg der Reihe hält bis heute an. Die beiden Kinofilme die auf der Videospielreihe beruhen sind aber eher für ihren Wert als B-Movies, oder um es ganz hart zu sagen, aufgrund ihres Trashfaktors in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen.

Da in anderen kurzen Werken und Animationsfilmen aber bewiesen wurde, dass sich die Handlung der Vorlage durchaus für die große Leinwand von heute eignet, sind Anhänger der Spiele und Kinofans gleichermaßen gespannt darauf, was Regisseur James Wan (The Conjuring, Insidious, Aquaman) aus dem Stoff gemacht hat und wie nah sich der neue Kinofilm an der Vorlage orientiert.

mortal combat 1Bild: „Mortal Kombat". ©Nether Realm Studios/Warner Bros. Interactive

Mortal Kombat: Starttermin und Teaser-Poster

Und darauf mussten wir auch wirklich lange warten, denn dass der Film sich in Produktion befindet und in die Lichtspielhäuser dieser Welt kommen wird, ist schon seit geraumer Zeit bekannt, doch aufgrund der anhaltenden Coronakrise lässt eine Veröffentlichung ganz schön auf sich warten. Erst sollte Mortal Kombat Anfang Januar erscheinen, doch mittlerweile wurde dieser Termin wieder fallen gelassen und man baut bei Warner Bros. nun auf den 16. April 2021.

Verkürztes Zeitfenster für die exklusive Kinoverwertung

Trotz massiver Kritik aus den eigenen Reihen, von Tenet-Regisseur Christopher Nolan und Dune´s Denis Villeneuve, setzt Warner in den USA jedoch noch immer auf einen zeitgleichen Start im Kino und auf dem hauseigenen Video-on-Demand-Sender HBO Max. In Deutschland sieht es ähnlich, aber doch ein wenig anders aus. Hierzulande werden Warners Filme, und damit auch Mortal Kombat, zuerst im Kino anlaufen und wenige Wochen später auf dem Pay-TV-Sender Sky

mortal combat teaserposterBild: „Mortal Kombat“ (2021). ©Warner Bros

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht, 15.12.2020