NACHTMAHR von ANNE RICE bald im Kino?

Der Vampir Lestat könnte in der Verfilmung von NACHTMAHR (der wesentlich bessere, englischer Buchtitel lautet: THE TALE OF THE BODY THIEF), des vierten Bandes der weltweiten Bestseller-Serie CHRONIK DER VAMPIRE von Erfolgsautorin ANNE RICE, schon bald auf die große Leinwand zurückkehren!

Die Filmgesellschaft IMAGINE ENTERTAINMENT hat sich die Rechte am Vampir-Roman gesichert, so berichtete gestern The Hollywood Reporter.

IMAGINE nutzte die Partnerschaft mit dem indischen Produktionshaus RELIANCE BIG ENTERTAINMENT für die Rechte-Finanzierung, Autor LEE PATTERSON (SNATCHED) arbeitet am Drehbuch.

Der erste Teil der Vampir-Chronik INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR unter der Regie von NEIL JORDAN kam 1994 in die Kinos, mit TOM CRUISE in der Rolle des charismatischen Lestat sowie BRAD PITT als gefühlvoller Louis, die junge KIRSTEN DUNST als Vampirkind Claudia sowie CHRISTIAN SLATER in der Rolle des Interviewers Daniel Malloy, der selber schnell dem Vampir-Charme verfällt.

Der immens erfolgreiche Fantasy-Spielfilm gilt als einer der Wegbereiter für den Erfolg von Vampirverfilmungen in den Kinosälen der Welt. Die recht freie Verfilmung des dritten Bandes KÖNIGIN DER VERDAMMTEN mit der früh verstorbenen Sängerin AALIYAH in der Hauptrolle der Akasha konnte jedoch nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen.

In NACHTMAHR nutzt der legendäre Vampir Lestat die Chance, mit einem augenscheinlich gewöhnlichen Sterblichen für eine Weile den Körper zu tauschen. Doch als der "Körperdieb" nicht zurück kehrt, macht sich Lestat gemeinsam mit Freunden auf die Jagd nach dem Mann, der mittlerweile eine äußerst blutige Spur hinter sich her zieht.

Da sich das Projekt noch in der Entwicklung befindet, sind noch keine Details zu Besetzung oder Drehstart bekannt. Wäre es möglich, dass TOM CRUISE als Lestat auf die Leinwand zurück kehrt oder wird eher ein jüngerer, aufstrebender Schauspieler in die Rolle des eigenwilligen Vampirs schlüpfen? Man darf gespannt sein!

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen