NICOLAS CAGE, JACK BLACK, STEVE CARELL - Staraufgebot für FRANK OR FRANCIS

Der bekannte US-amerikanische Drehbuchautor CHARLIE KAUFMAN nimmt nach SYNEDOCHE, NEW YORK (2008) einen zweiten Anlauf als Regisseur und hat für das Comedy-Musical FRANK OR FRANCIS bereits namhafte Hollywoodstars wie NICOLAS CAGE und JACK BLACK verpflichten können! Mit STEVE CARELL wird derzeit ebenfalls über eine tragende Rolle verhandelt.

Für NICHOLAS CAGE ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit CHARLIE KAUFMAN nach THE ORCHID THIEF, einem Roman von Susan Orlean, der von Kaufman zum Filmskript umgearbeitet wurde.

JACK BLACK hat ebenfalls in der Vergangenheit bereits mit Kaufman kooperiert, da Black auch am Drehbuch für KUNG FU PANDA 2  beteiligt war. Und STEVE CARELL ist in der Vergangenheit bereits auf Kaufman getroffen, sie arbeiteten 1996 zusammen an der THE DANA CARVEY SHOW, einer amerikanischen Sketch Comedy Serie.

Zur Handlung gibt es noch wenig Informationen. Grob dreht sich die Story um ein explosives Hin und Her zwischen einem Filmregisseur (Frank) und einem Online Blogger (Francis) , der sich mit viel Schelte über das in seinen Augen nicht vorhandene Filmtalent des Regisseurs aus lässt. Da fliegen sicherlich die Fetzen!

Der Film wird als Independent-Produktion gedreht, die namhafte Filmcrew wird sicherlich bei der Finanzierung des Movies äußerst hilfreich sein.

Redaktion: SiN

Quelle: Deadline.com/ eigene Recherchen