Nach der Bourne-Reihe wird Robert Ludlums Der Janson-Befehl verfilmt

  

Wer kennt nicht die erfolgreiche Filmreihe von Regisseur Paul Greengrass mit Matt Damon als Jason Bourne, mit Die Bourne Identität (2002), Die Bourne Verschwörung (2004), Das Bourne Ultimatum (2007) und zuletzt Jason Bourne (2016). Die Filme basieren auf einer Buchreihe von dem US-Autor Robert Ludlum, der im Jahr 2001 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Jason-Bourne

Eine neue Buchreihe fürs Kino

Nun soll eine weitere Buchreihe von ihm verfilmt werden, die jedoch erst nach seinem Tod erschien: "Der Janson-Befehl". Für den geplanten Action-Thriller zeigt sich Actionstar Dwayne Johnson verantwortlich. Jedoch übernimmt er nicht die Hauptrolle selbst, sondern zeigt sich als Produzent verantwortlich. Für die Hauptrolle verpflichtet er stattdessen seinen Wrestling-Kollegen John Cena, der schon erste Schauspielerfahrungen in der Komödie "Daddy’s Home" sammeln durfte.

Eine gescheiterte Rettungsaktion und eine Verschwörung

In der geplanten Buchverfilmung stellt John Cena Paul Janson dar, Agent der Geheimorganisation Consular Operations. Sein neuster Auftrag ist die Befreiung des Friedensaktivisten Peter Novak aus den Händen von Terroristen. Doch die Rettungsaktion geht schief und plötzlich wird Janson von seinen eigenen Leuten gejagt. Auf der Suche nach dem wahren Übeltäter und dem Versuch, seinen Namen reinzuwaschen, deckt der Agent eine gigantische Verschwörung auf, die bis in die höchsten Kreise der Regierung reicht.

Noch kein Starttermin

Wann der Film "Der Janson-Befehl" von Universal Pictures in die Kinos kommt, steht noch aus. Auch fehlt noch eine passende Besetzung für den Posten des Regisseurs.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 02.05.2018