Neue Charaktere in RESIDENT EVIL: RETRIBUTION

Der vierte Resident Evil Film RESIDENT EVIL: AFTERLIFE endete auf dem Schiff Arcadia, auf dessen Deck sich die vor Bösewicht Albert Wesker geretteten Menschen mit unseren Helden Claire und Chris Redfield und allen voran Milla Jovovich als Alice befinden. Wesker scheint in seinem Flugzeug explodiert zu sein, deutlich sieht man die Explosion am Himmel (und etwas weniger deutlich erkennt der immer zu den Bösen haltende Resident Evil Fan, dass etwas vom Himmel zu Boden sinkt, das ein Fallschirm sein könnte). Danach steuern Unheil androhende und von Jill Valentine, die von einer eigenartigen spinnenartigen Maschine kontrolliert wird, dirigierte Flugzeuge auf die Arcadia zu. Doch der bevorstehende Kampf um Leben und Tod wird durch den Abspann des Films unterbrochen. Noch nicht. An dieser Stelle war RESIDENT EVIL: AFTERLIFE erst einmal zu Ende. Aber am 20. September dieses Jahres geht es endlich weiter.

Details zur Story von RESIDENT EVIL: RETRIBUTION


Der neue Teil RESIDENT EVIL: RETRIBUTION verspricht wieder viel Gewalt und enorme Kämpfe gegen die vom T- Virus verseuchte Menschheit. Auch dieses Mal wird Alice versuchen, diejenigen zur Verantwortungen zu ziehen, die den mittlerweile globalen Ausbruch der zombie- und monstererschaffenden Seuche verschulden. Dabei führt sie der Kampf um die ganze Welt und sie wird sowohl Amerika, Japan und Russland als auch die Umbrella Zentrale heimsuchen. Versprochen wird uns Wartenden eine inszenierte Welt am Abgrund und eine atemberaubende Enthüllung neuen Grauens. Man darf gespannt sein.

Gespannt auch auf die Charaktere, denn davon wird es sowohl neue als auch altbekannte geben. Milla Jovovich übernimmt natürlich nach wie vor die Rolle der Heldin Alice. Sienna Guillory wird wieder die Rolle der Jill Valentine übernehmen und Michelle Rodriguez spielt Rain Ocampo. Letztere verblüfft, denn Rain ist im ersten RESIDENT EVIL Film infiziert worden und wurde damit schleichend vom Teammitglied zum Gegner, der durch einen Kopfschuss getötet werden musste. Jetzt können wir mutmaßen, ob sie von den Toten zurückgeholt wird. Und wieso. Ein Wiedersehen mit Shawn Roberts als sonnenbebrillter Bösewicht Albert Wesker wird es ebenso (wie eben in RESIDENT EVIL: AFTERLIFE angedeutet) geben.

Hier das erste Szenenbild aus RESIDENT EVIL: RETRIBUTION



Resident Evil Szenenbild(700x466)

Noch mehr Charaktere aus den Games!


Als Highlight für die, die die Spiele zu Resident Evil kennen, dürfte das erstmalige Auftreten des Charakters des ehemaligen Racoon City Polizisten Leon Kennedy (Spiele Resident Evil 2 und Resident Evil 4) sein. Zumindest ist es für uns ein Highlight, die wir das Playstation 2 Spiel Resident Evil 4 aus dem Jahr 2005 so oft durchgespielt haben und es für uns eines der besten Konsolenspiele ist, die je veröffentlicht wurden. In dem Horror-Survival-Game geht es um Leon Kennedy, der nach dem Vorfall in Racoon City, den Polizeidienst aufgegeben hat und nun im Auftrag der Regierung in Spanien nach der entführten Tochter des Präsidenten sucht. Dabei stößt er auf eine Sekte, die sich eines Virus bedient, der Menschen mit Las Plagas Parasiten verseucht. Auch wenn die Filme die Geschichte dieses Spiels niemals aufgegriffen haben, so sehen die Untoten mit Tentakeln im Mund im letzten Resident Evil Film doch so aus wie in ebendiesem Spiel. Und auch Leons Weggefährtin Ada Wong (gespielt von Li Bing Bing) wird uns erstmalig in den Filmen begegnen. Auch Ada ist ein für Wesker arbeitender Spielcharakter (zuletzt in Resident Evil 4) und Leon Kennedy gut bekannt.

Im neuesten Spiel Resident Evil 5 versetzt man sich im Übrigen (wie schon in älteren Spielen) in die Hauptfigur Chris Redfield und hat so seine Last mit diesen spinnenartigen Maschinen, die an den Menschen hängen und ihren Willen damit kontrollieren. In diesem Teil des Horror-Survival- Games gibt es im Übrigen eine Szene, in der Chris Redfield Jill Valentine von diesem Gerät in einem langen Kampf befreien muss. Hm. Wird diese Sequenz im neuen Film vorkommen, fragen wir uns?

Bisher ist die Verfilmung von Spielelementen in den RESIDENT EVIL Filmen unseres Erachtens sehr gut gelungen. Sowohl Feinde und Monster als auch die Schauspieler sehen den Vorbildern in den Spielen zum Teil verblüffend ähnlich. Wir erwarten also sehnsüchtig RESIDENT EVIL: RETRIBUTION und haben große Erwartungen....

Redaktion: Mel
Quelle: ConstantinFilm