Neue Hauptrolle für ARNOLD SCHWARZENEGGER in Thriller TEN

Die Filmgesellschaft OPEN ROAD FILMS hat sich die US-amerikanischen Vertriebsrechte an dem Action-Thriller TEN gesichert, in dem niemand geringerer als der derzeit gut beschäftigte Schauspielstar ARNOLD SCHWARZENEGGER unter der Regie von DAVID AYER (HARSH TIMES - LEBEN AM LIMIT, STREET KINGS) die Hauptrolle übernehmen wird.

TEN handelt von einem Elite-Team der DEA, das sich im Kampf gegen ein mächtiges Drogenkartell befindet. Doch die Beamten sind selber korrupt und haben einen cleveren Diebstahl ausgetüftelt, der sie in den Besitz mehrerer Millionen gestohlener US-Dollar bringen. Das Team fühlt sich nach dem geglückten Coup in völliger Sicherheit - bis ein Unbekannter beginnt, einen nach dem anderen von ihnen auszuschalten.

"Ich bin wirklich gespannt auf dieses Projekt und das Team, das dafür zusammen kommt", äußerte sich SCHWARZENEGGER, "DAVID AYER ist ein unglaubliches Talent und genau derjenige, den ich für eine derart verlockende Geschichte haben möchte."

Regisseur AYER wiederum teilte mit: " Das wird eine fantastische Rolle für Arnold. Die Realität ist die Parole für dieses Projekt und eine spannende Besetzung ist in Vorbereitung. Ich könnte als Filmemacher nicht aufgeregter sein, als mit einem meiner Langzeit-Helden zu arbeiten."

SCHWARZENEGGER kann nach seiner Rückkehr aus der Politik in die Filmwelt nicht über mangelnde Beschäftigung klagen. Der Action-Spezialist wird als nächstes im Abenteuerstreifen THE EXPENDABLES 2 neben unter anderem SYLVESTER STALLONE auf der Filmleinwand zu sehen sein (deutscher Filmstart: 30. August 2012) und steht derzeit ebenfalls mit Sylvester für den Gefängnis-Thriller THE TOMB vor der Kamera. Ein weiterer Thriller namens THE LAST STAND mit Arnold in der Rolle eines einen Drogenboss jagenden Sheriffs läuft ab dem 17. Januar 2013 in Deutschland an.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/08.05.2012