Neuer Coup für ENDER´S GAME mit HARRISON FORD?

Kürzlich berichteten wir, dass der erfolgreiche 14-jährige Jungschauspieler ASA BUTTERFIELD (ab 09. Februar 2012 als Hugo in DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET in den deutschen Kinos) für die Hauptrolle des Andrew 'Ender' Wiggin im Science-Fiction Epos ENDER´S GAME nach einer gleichnamigen Romanserie von ORSON SCOTT CARD (deutscher Buchtitel: DAS GROSSE SPIEL) angefragt wurde.

Gestern hat der jugendliche Filmstar diesen Deal offiziell über Twitter bestätigt.

Das Newsportal Variety ließ nun verlauten, dass die Filmgesellschaft SUMMIT ENTERTAINMENT derzeit mit Castings für die Rolle des strengen Ausbilders Colonel Hyrum beschäftigt ist und dafür ein besonderes Auge auf den seit INDIANA JONES und STAR WARS für actionreiche Streifen bekannten Weltstar HARRISON FORD geworfen hat.

Das spannende Weltraumabenteuer um einen hochbegabten Jungen, der zu einer elitären Militärschule ins All geschickt wird, um dort neben anderen Knaben für einen zukünftigen  Alien-Angriff ausgebildet zu werden, entsteht unter der Regie von Action-Spezialisten GAVIN HOOD (X-MEN ORIGINS. WOLVERINE, MACHTLOS).

Auf weitere interessante Namen für gewichtige Rollen im Space-Abenteuer wie beispielsweise Ender´s Geschwister, den sadistischen Peter und die sanfte Valentine, darf man sicher gespannt sein.

Der packende Streifen soll am 15. März 2013 in die US-amerikanischen Kinos kommen, ein Deutschlandstart ist bis dato noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen