Neuer DC-Film: ZATANNA

  

von Peter Osteried |23.03.2021

In Sachen Verfilmungen von DC-Helden geht es gerade richtig rund. Jetzt wurde die Autorin von ZATANNA bekannt gegeben. Es ist Emerald Fennell, deren Film PROMISING YOUNG WOMAN ein heißer Oscar-Anwärter ist.

zatanna1Bild: So sieht Zatanna in der Comic-Vorlage aus (c) DC Comics

Zauberei

Zatanna ist eine Magierin – ihre Zaubersprüche werden rückwärts gesprochen. Sie ist damit ziemlich mächtig und hat im magischen Bereich des DC-Universums durchaus einiges bewegt. Sie ist sogar eine Freundin von John Constantine. Kein Wunder, dienten beide doch auch bei der Justice League Dark. Zu dem Comic gab es vor Jahren mal einen Zeichentrickfilm und an einer Serien-Version wird auch getüftelt.

Zatanna soll nun aber auch die Heldin ihres eigenen Films werden, der von J.J. Abrams‘ Firma Bad Robot produziert wird. Ob Fennell den Film auch inszenieren wird, ist noch unklar. Ebenso wurde noch nicht bekannt gegeben, ob die Hauptrolle schon besetzt wurde. 

Quelle: cbr.com