Neuer Dracula-Film angekündigt: ES-Regisseur soll ihn drehen

  

Während das Filmstudio Universal sein Gruselkabinett mit neuen Kinofilmen wieder zum Leben erweckt, plant Konkurrent Paramount nun mit einem eigenen neuen Dracula-Film. Dafür hat man sich prominente Unterstützung geholt.

Filmtitel ist "Dracul"

Der Großneffe von Dracula-Autor Bram Stoker, Dacre Stoker, schreibt das Drehbuch. Die Regie führt Andy Muschetti, der in diesen Tagen den neuen "Stephen Kings ES" in die Kinos bringt und schon jede Menge Vorschusslorbeeren dafür erhält.

Der Film namens "Dracul" ist zeitlich vor Bram Stokers Dracula angesiedelt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der noch junge Buchautor Bram Stoker, der mit einem Vampir in Berührung kommt und später die Geschichte in seinem legendären Werk niederschrieb, Vorlage für viele bekannte Vampir-Filme. Damit stellt Dacre Stoker die Geschichte seines Urgroßvaters als eine Tatsache hin, die wirklich passiert ist.

Filme mit Biss

Die Geschichte von Dracula wurde bereits vielfach fürs Kino verfilmt: Angefangen von dem legendären schwarzweiss-Klassiker "Nosferatu" aus den 1920er Jahren, über Christopher Lees Darstellung als Dracula (Bild) bis hin zum Film "Dracula Untold" mit Luke Evans, der 2014 in den Kinos gezeigt wurde.

Wann nun der neue Dracula-Film in die Kinos kommen wird und wer die Rolle des legendären Vampirs darstellen soll, ist noch nicht bekannt.

Dracula-Christopher-Lee

Universal bringt uns den Horror

Das Filmstudio Universal möchte nach "Die Mumie" mit Tom Cruise und viele weiteren geplanten Horror-Neuverfilmungen auch einen neuen Dracula-Film drehen. Mehr als eine Idee dazu gibt es noch nicht.

Vera / Quelle: Deadline/Universal, 06.09.2017