Neuer FRANKENWEENIE Trailer online!

Walt Disney Pictures erfreut uns mit einem neuen, 2:30 Minuten langen Trailer zum neuesten animierten Grusel-Abenteuer FRANKENWEENIE von dem kongenialen Filmemacher Tim Burton (CORPSE BRIDE - HOCHZEIT MIT EINER LEICHE geschrieben, inszeniert und produziert.

Der in schwarz-weiß gehaltene Horror-Animationsstreifen, von Burton bereits 1984 als Real-Kurzfilm umgesetzt, handelt von einem Jungen namens Victor Frankenstein, der seinen tödlich verunglückten und heiß geliebten Hund Sparky mittels Stromstoß durch Blitzschlag wieder zum Leben, mit einigen kleinen Macken, erweckt (wir berichteten).
Er versucht zwar, seine Schöpfung zu verstecken, aber der gruselige Sparky bleibt Victors Schulkollegen, Lehrern sowie eigentlich der gesamten Stadt durch seine Streifzüge nicht lange verborgen.

Der spaßig-spukige Unterhaltungsfilm erscheint in den USA schon passend zur Halloween-Zeit am 05. Oktober 2012, in Deutschland muss man sich leider bis zum 24. Januar 2013 gedulden.

Ein paar sympathische Filmeindrücke kann man aber schon mal im Trailer vorab gewinnen:



Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/27.06.2012