Neuer Film über das AMITYVILLE HORROR Haus

Produzent Tony DeRosa- Grund plant einen Film, der auf den Untersuchungen zweier Reporter im AMITYVILLE HORROR Haus beruhen. Diese hatten im Jahr 1976 Zutritt zum Haus und berichten laut dem Onlinemagazin Hollywoodreporter, dass sie seitdem keinen Fuß mehr in das Haus setzen wollen. Klingt schon gruselig. Wie war denn das nochmal mit dem AMITYVILLE HORROR?

AMITYVILLE HORROR: Die wahren Begebenheiten

Der AMITYVILLE HORROR beruht tatsächlich auf wahren Begebenheiten: Eines Morgens im Jahr 1974 hat Ronald DeFeo in dem Haus seine Eltern und seine Geschwister, die meisten davon noch im Bett, erschossen. Insgesamt sind sechs Personen dabei umgekommen. DeFeo hat behauptet, er habe in Notwehr gehandelt, weil er gehört habe, wie sich seine Familie gegen ihn verschworen habe.

Etwa ein Jahr danach ist die Familie Lutz in das Anwesen gezogen. Diese haben es etwa vier Wochen darin ausgehalten. Nach dieser Zeit sind sie regelrecht aus dem Haus geflohen und haben angegeben, von paranormalen Phänomenen terrorisiert worden zu sein.

Aus diesen beiden Geschichten hat dann der Autor Jay Anson ein Buch geschrieben, nämlich The AMITYVILLE HORROR. Das Buch ist wiederholt verfilmt worden, erstmals 1979 und zuletzt im Jahr 2005.

AMITYVILLE HORROR: Der neue Film

Der neue Film von DeRosa- Grund soll jetzt nicht noch einmal die Begebenheiten der Verbrechen oder der Erlebnisse der Familie Lutz aufwärmen, sondern davon berichten, was zwei Reporter im Haus erlebt haben, als sie das Haus untersuchten. Das taten sie im Jahr 1976, nachdem die Familie Lutz geflohen und von paranormalen Phänomenen berichtet hat.

Die Reporter Laura DiDio und Marvin Scott durften mit der Erlaubnis der Hausbesitzer mit ihren Untersuchungen beginnen. Offenbar wurde dabei eine Seance durchgeführt und — wir haben es geahnt- sind dabei wohl unheimliche Dinge geschehen. Man habe mehrere Geister im Haus gefunden, darunter wohl auch den Geist eines kleinen Jungen.

Laura DiDio und Marvin Scott arbeiten zusammen mit DeRosa- Grund an der Produktion des neuen Films. Damit wollen sie die Geschichte erzählen, die sich vor den Geschehnissen, die die Familie Lutz erlebt hat, zugetragen hat. Denn die beiden Reporter geben an, so einiges erfahren zu haben, das erklärt, wieso es zu den Morgen von DeFeo gekommen ist und wieso die Familie Lutz von Spuk heimgesucht wurde.

Darauf sind wir natürlich sehr gespannt. Leider gibt es noch keine Details, wann gedreht und wann der Film im Kino zu sehen sein wird. Und ach ja: Das Haus gibt es übrigens immer noch in dem kleinen Ort Amityville und Ronald DeFeo lebt auch noch.

Redaktion: Mel

Quelle: Hollywoodreporter.com/ comingsoon.net/ infobarrel.com/ Stand: 10.08.2012