Neuer MAD MAX: FURY ROAD Dreh in Namibia?

Der für den Kultstreifen MAD MAX - JENSEITS DER DONNERKUPPEL (1985) und dessen Fortsetzung verantwortlich zeichnende, australische Regisseur GEORGE MILLER spricht schon seit Jahren über seinen ambitionierten Wunsch, endlich einen neuen MAD MAX Streifen zu drehen. Doch die Planung für das Actionepos mit dem Filmtitel MAD MAX: FURY ROAD wurde immer wieder aufgeschoben und in den letzten Jahren hat sich MILLER auch eher einen Namen mit "harmlosen", unterhaltsamen Kinderstreifen wie HAPPY FEET oder EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE gemacht. Doch nun scheint die Planung für den harten Endzeitstreifen erneut kräftig Fahrt aufzunehmen - in Richtung Namibia!

Der britische Schauspieler TOM HARDY, derzeit als Bane für THE DARK KNIGHT RISES vor der Kamera, hat dem Newsportal The Daily Beast erzählt, das er im März 2012 mit dem Training für den Film beginnen wird. Nun hat auch noch die Blogseite Bleeding Cool einige Fotos von Autos, die im Film genutzt werden sollen und von Sidney gen Namibia verschifft wurden, veröffentlicht.

Namibia erscheint einem zunächst als Drehort ungewöhnlich, da die zwei ersten MAD MAX Streifen selbstverständlich in den öden Outbacks von Australien gedreht wurden. Der stolze Australier MILLER würde doch nicht freiwillig das Land wechseln?

Aber tatsächlich gibt es in den Outbacks Einschränkungen durch die derzeitigen Wetterverhältnisse. In der "Wüste" ist einfach zu viel Grün, unpassend für die benötigte Weltuntergangsatmosphäre der Filmumgebung. Also scheint Namibia durchaus eine nachvollziehbare Wahl.

Mit einem kraftvollen TOM HARDY in der Hauptrolle und einer kämpferischen CHARLIZE THERON, die im Gespräch für eine weitere Hauptrolle als einarmige Krieger-Amazone ist, scheint das Projekt derzeit durchaus vielversprechend und auch für ein großes Filmstudio sicherlich immens lukrativ.

Die Dreharbeiten werden nicht vor Frühjahr 2012 beginnen, einen Blick auf die MAD MAX-Autos kann man hier aber schon einmal werfen:

http://www.bleedingcool.com/2011/09/21/pics-mad-max-cars-on-the-road-to-namibia/

Redaktion: SiN

Quelle: cinemablend.com/bleedingcool.com