Neuer Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger kommt 2019 in die Kinos

  

Jetzt steht es fest: Der neue Terminator-Film von James Cameron kommt im Sommer 2019 in die Kinos. Das Filmstudio Paramount hat einen US-Kinostarttermin für den 26. Juli 2019 bestätigt.

Der T-800 und Sarah Connor kehren zurück

Fans dürfen sich nicht nur auf ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger als Terminator T-800 freuen, auch seine damalige Filmpartnerin Linda Hamilton als Sarah Connor aus den ersten beiden Kultfilmen "Terminator" (1984) und "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (1991) kündigt ihre Rückkehr an.

der neue T-800

Ärgerlich: Die letzten Terminator-Filme werden komplett ignoriert

Das hat auch einen guten Grund, denn laut James Cameron soll der neue Teil der erfolgreichen Filmreihe an seine ersten beiden Filme anknüpfen. Damit lässt er alle drei Fortsetzungen, die nicht von ihm persönlich sind, außen vor. Nicht nur dass, auch die Story wird einfach ignoriert, als wäre sie nie passiert. Dabei handelt es sich um die Science-Fiction-Filme "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" (2003), "Terminator: Die Erlösung" (2009) und der zuletzt bei Kritikern und Fans durchgefallene "Terminator: Genisys" aus dem Jahr 2015.

Junge Darsteller kommen hinzu

Inzwischen sind die Rechte an James Cameron als Regisseur und Erfinder der Filmreihe zurückgefallen. Viel ist über die Handlung seiner dritten Fortsetzung nicht bekannt. Ersten Informationen nach möchte er eine junge Generation an neue Helden heranführen und sucht derzeit nach den geeigneten Darstellern. Auch plant er nicht nur mit einem neuen Terminator-Film, sondern gleich mit einer ganzen Trilogie. Die Regie für den ersten Film übergibt Cameron jedoch an Tim Miller (Deadpool), er selbst wird das Drehbuch mitschreiben und die Produktion übernehmen.

Inzwischen können Fans die aufwendig überarbeitete Filmversion von "Terminator 2: Tag der Abrechnung" erstmals in 3D und in 4K Ultra HD ab dem 5. Oktober 2017 im Heimkino erleben.

Vera / Quelle: Paramount, 29.09.2017