Neues Leben für THE CROW

RELATIVITY MEDIA, DIMENSION FILMS sowie PRESSMANN FILM haben gestern gemeinsam bekannt gegeben, dass für die Neuauflage des Kultstreifens THE CROW (deutscher, aber eher ungebräuchlicher Filmtitel: DIE KRÄHE) ein Regisseur gefunden wurde. Der spanische Filmemacher F. JAVIER GUTIÉRREZ (BEFORE THE FALL) soll das von Filmfans kritisch beäugte Remake des Gothic-Thrillers aus dem Jahr 1994, mit dem während der Dreharbeiten tragischen verstorbenen BRANDON LEE in der Hauptrolle des "Untoten" Eric Draven, mit neuem Leben erfüllen. Mit der Erstellung des Drehbuchs wurde nun JESSE WIGUTOW beauftragt.

THE CROW handelt von der brutalen Ermordung des Musikers Eric Draven und seiner geliebten Verlobten Shelly Webster durch marodierende Verbrecher.
Eine Krähe bringt den Verstorbenen jedoch zurück ins Leben, der sich daraufhin auf einen ausgedehnen Rachefeldzug begibt, damit seine Seele endlich Ruhe finden kann.
Die Filmhandlung basiert auf einer gleichnamigen, düsteren Comicbuch-Serie von JAMES O´BARR.

Regisseur und Drehbuchautor sind für die Filmwelt keine unbekannten Größen:
Das Regiedebüt von GUTIÉRREZ, der apokalyptische Thriller BEFORE THE FALL, wurde ein internationaler Erfolg, premierte auf der Berlinale 2008 und gewann zahlreiche Preise auf den verschiedensten Filmfestivals, wie unter anderem als beste Film und bestes Drehbuch auf dem Malaga Filmfestival.

JESSE WIGUTOW überarbeitete zuletzt im Auftrag von SUMMIT ENTERTAINMENT das Drehbuch für den Thriller DAS OSTERMAN-WOCHENENDE, basierend auf dem gleichnamigen Roman von ROBERT LUDLUM. In der Vergangenheit war der Autor bereits an den Drehbüchern zu 8 MILE (2002), ERAGON - DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER (2006) und RUINEN (2008) und TRON: LEGACY (2010) beteiligt.

Das Filmprojekt THE CROW befindet sich derzeit noch in der Vorbereitungsphase. Informationen zur Besetzung sowie Filmstart liegen bis dato daher noch nicht vor.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen