Neues Video zu den Dreharbeiten von DER HOBBIT- EINE UNERWARTETE REISE

Kurz vor Weihnachten dieses Jahr kommt er endlich in die Kinos, der Hobbit. Um uns die Wartezeit zu versüßen, veröffentlicht Peter Jackson regelmäßig kleine Videos von den Dreharbeiten. Ein weiteres Video ist jetzt online. Ihr seht es bei uns!

Das Video zeigt zunächst Ausschnitte von dem Auftritt von Peter Jackson und einigen seiner Schauspieler auf der diesjährigen ComicCon in San Diego. Und genau dort hat er ein Video zu den Dreharbeiten seinem auserwählten Publikum gezwigt. Und da, so Peter Jackson persönlich, nicht jeder zur ComicCon habe kommen können, veröffentliche er jetzt Teile von dem Video, das er dort zeigte, im Internet. So auch jetzt.

Neben den Aufnahmen auf der ComicCon, sehen wir Details zum Videodreh, insbesondere die wirklich beeindruckenden Kulissen. Man hat kurz das Gefühl, man habe in einem Movie-Freizeitpark gedreht. Und da sowohl Hobbits sehr klein und auch Zwerge nicht sehr groß sind, mussten die Kulissen ja umso größer sein: Die Tische und Stühle sind riesig und sehen aus, als sei ein ganzer Baum aus dem Urwald für eine Bank verwendet worden. Und auch die Bierhumpen fassen sicherlich mehr als einen halben Liter…

Gedreht wird vor einem Green- Screen in einer großen Halle, in der Baumkulissen stehen. Da kann man wirklich gespannt sein, wie aus der Kulisse, die scheinbar in einer Lagerhalle aufgebaut wurde, eine eindrucksvolle Szene entsteht.

Und immer wieder erstaunlich finden wir, wie viele Menschen an der Produktion eines solchen Filmes beteiligt sind. Aber seht selbst:

Redaktion: Mel

Quelle: Comingsoon.net Stand: 24.07.2012