Neues verträumtes Projekt vom  DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE Team

Der französische Regisseur der verträumten Fantasy-Romanze DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE (2001), JEAN-PIERRE JEUNET wird gemeinsam mit seinem Langzeit-Weggefährten, dem damaligen Drehbuchautor GUILLAUME LAURANT ein neues, äußerst märchenhaftes Fimprojekt vorbereiten.

Auf die große Leinwand gebracht werden soll dieses Mal der bezaubernde Roman THE SELECTED WORKS OF T.S. SPIVET von REIF LARSEN aus dem Jahr 2009.
In Deutschland erschien das Buch unter dem Titel DIE KARTE MEINER TRÄUME am 21. September 2009.

Der ausdrucksstarke Roman handelt von einem begabten und sehr außergewöhnlichen 12-jährigen Jungen mit einer Faible für die Kartographie.
Eines Tages verleiht ihm das renommierte Smithsonian Institute einen Preis für sein Schaffen und lädt ihn zu einer Rede ein, nichtsahnend, dass es sich bei T.S. Spivet um ein Kind handelt.

Der Junge macht sich alleine auf den weiten Weg durch den Amerikanischen Westen nach Washington und erlebt unterwegs allerlei seltsame Dinge, zu denen er vielfältige Zeichnungen anfertigt. Auch über das bisherige Leben des Jungen mit seinen ebenfalls ungewöhnlichen Eltern erfährt man eine Menge auf der langen Reise.
Von Buchkritikern wurde der bewegende Roman hoch gelobt.

Der in englischer Sprache geplante Familienfilm unter dem Arbeitstitel T.S. SPIVET wird in 3D produziert werden.

Für Regisseur JEUNET ist es die erste englischsprachige Arbeit sein ALIEN: DIE WIEDERGEBURT im Jahr 1997.

Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2012 in Kanada beginnen, für den Kinostart hat die französische Filmgesellschaft GAUMONT die zweite Jahreshälfte 2013 ins Auge gefaßt. Die Castings laufen bereits..

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen